Get your Shrimp here

Blue Dream auf Ismose

Nanashi

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Nov 2017
Beiträge
27
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
4.876
Hallo ihr Lieben kann man Blue Dreams auch auf osmosewasser halten LW 250-300 ?
Vielen Dank und LG
 
Hallo ihr Lieben kann man Blue Dreams auch auf osmosewasser halten LW 250-300 ?
Vielen Dank und LG
Ich habe die Erfahrung machen müssen das meine in weicheren Wasser die Farbe verlieren, frage mich nicht wieso.
LG Norbert
 
Ich halte meine bei Gh8, KH0,5 und einem pH von 5.8 ohne Probleme.
 
Hallo in die Runde.

Bekommen die bei den Werten nicht Häutungsschwierigkeiten? Und hast du bei Osmose auch Schnecken drin @Thumper?
Viele Grüße
Anne


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kommt ganz daruf an aus welchem Wasser die Tiere kommen! Aber ich habe folgende Erfahrungen mit Blue Dreams auf weichem Osmose Wasser gemacht:
- sind nicht so kräftig gefärbt
- es kommt weniger Nachwuchs hoch,
- häutungsprobleme
- nicht so aktiv
 
Kommt ganz daruf an aus welchem Wasser die Tiere kommen! Aber ich habe folgende Erfahrungen mit Blue Dreams auf weichem Osmose Wasser gemacht:
- sind nicht so kräftig gefärbt
- es kommt weniger Nachwuchs hoch,
- häutungsprobleme
- nicht so aktiv

Okay. Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht!
LG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo,

Blue Dream werden international meist in Bienenwasser gezogen. Sie sind aber trotzdem gut gefärbt und vermehrungsfreudig.
Diese Stämme sind aber etas schwieriger bei der Umsetzung in härteres Leitungswasser.
Neocaridina kann man meiner Erfahrung nach allesamt problemlos in Bienenwasser halten.
Hätungsprobleme gibt es auch bei ihnen erst bei einer GH von unter 6. Die KH spielt da quasi keine Rolle.
Bei Caridinas ist es umgekehrt eine ganz andere Baustelle sie an härteres Wasser zu gewöhnen.
 
Zurück
Oben