Get your Shrimp here

Blue bolt????

Weder noch, sie fallen ganz normal bei den Taiwanbees.


wird einfach ne Frab Mutation sein ...

habe ich bei meinen Vögeln(Rosenköpfchen) auch ! müßten ja eigentlich Grünefedern mit Roten Kopf sein .. und es tretten immer wieder mal Jungtieren auf mit Gelbenfedern und Roten Kopf ... in der Natur hätte er keine Überlebensmöglichkeit da die Gelben im Schwarm auffallen würden und somit für Feinde leichter zuerbeuten sind ...
 
wenn sie einfach so ausfallen bei den Taiwan kann man sie dann überhaupt gezieht vermehren??? also 2 blue bolt ????
 
Hallo,
Wie siehts aus wenn bei normalen Snow Whites mit einem mal blaue fallen...Ist ja dann auch eine Mutation wenn ich diese dann selektiere und einen relativ hohen Blauanteil erreicht habe...Ist das dann eine Blue Bolt?
Als was bezeichnet man Snow Whites mit Blauanteil?
 
Hallo zusammen,

auch mal zwei Fotos, aufgenommen bei Karin.:D

attachment.php


attachment.php


Gruß
Friedrich
 

Anhänge

  • KLHalf Bolt.jpg
    KLHalf Bolt.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 578
  • KLBlue Panda.jpg
    KLBlue Panda.jpg
    81 KB · Aufrufe: 581
Hallo Friedrich,
Schöne Bilder.
Weiß jemand eine Antwort auf meine Frage?
 
Hallo!

Einfach wunderschöne Tiere! Vielleicht sehen wir ja bald noch eine "richtige" BlueBee. :)

Viele Grüße,
Phil
 
Hai Karin,

na da wurden deine Juwelen ja mal ins Rampenlicht gestellt. Sehr schön! :)
 
Das ist auch eine schöne blaue von Karin.:D

attachment.php
 

Anhänge

  • BlueBolt3.JPG
    BlueBolt3.JPG
    99 KB · Aufrufe: 617
Hallo Alex
Die hast Du aber gut gepflegt,
was schlägst Du vor
soll ich sie untereinander verpaaren?
Das habe ich jedenfalls erstmal vor.
Liebe Grüße Karin
 
wenn sie einfach so ausfallen bei den Taiwan kann man sie dann überhaupt gezieht vermehren??? also 2 blue bolt ????

hi
jop, das sollte gehen. ich denke das hier die dominante vererbung greift, da mann sonst aus reinen mischlingen keine weiteren mutationen ziehen könnte.
 
Hallo Karin

Das solltest du auf alle Fälle machen.
Ich bin auch gerade dabei, wobei es bei mir schwer ist, da ich nur drei Macker habe.
Habe sie erstmal mit Snow Mädels zusammen gesetzt. Zur Not habe ich ja aber auch noch meine Mischlinge. Leider wollen die aber nicht so wie ich es will und vermehren sich nicht. Die Blue Bolt von dir hat sich mit jedem pellen mehr und mehr zum blauen verfärbt.


Hallo Alex
Die hast Du aber gut gepflegt,
was schlägst Du vor
soll ich sie untereinander verpaaren?
Das habe ich jedenfalls erstmal vor.
Liebe Grüße Karin
 
Hallo Marius
Den Unterschied sieht man doch zwischen einer Snow mit blauen Wangen und einer Blue Bolt...

Dann könntest Du auch fragen: Wo ist der Unterschied zwischen einer scharzen Taiwan Bee und einer schwarzen Bee.

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 039.jpg
    Bild 039.jpg
    221,4 KB · Aufrufe: 411
Hi Dirk,
Naja einen großen Unterschied zwischen der von Alex und SWs mit blauen seh ich nicht.Black Bee und Panda sind ja Welten...
 
Hi Dirk,
Naja einen großen Unterschied zwischen der von Alex und SWs mit blauen seh ich nicht.Black Bee und Panda sind ja Welten...

Da mußt du wohl mal zum Augenarzt:P.
Wenn man da keinen Unterschied sehen kann, dann muß man blind sein.
Mein Tier ist fast durchgehend blau und eine SW mit blauen Backen hat ganz winzige blaue Punkte an den "Wangen". Die Betonung liegt da auf Wangen.
 
Hallo Marius
Dann zeig mir mal ein Foto von "SWs mit blauen Wangen"...

Wenn da kein Unterschied zu sehen ist, dann zeig ich mal jetzt ein Foto von einer "schwarzen Bee"...:ausla:

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 010.jpg
    Bild 010.jpg
    233,3 KB · Aufrufe: 385
Hi Alex,
Ja klar das war auf die Farbe bezogen...
@Dirk:Das ist doch jetzt ne Panda oder?(Komplziert)
Aber es gibt ja auch Blue Bolts wo nur der Kopf gefärbt ist.Diese kann ich persöhnlich dann fast gar nicht unterscheiden!
Der Benutzer Marc hatt einen Thread reingestellt von seinen:Bilder von meinen Snows(mit blauen Wangen)
 
Zurück
Oben