Get your Shrimp here

Blue Bolt Selektion

yuma33

GF-Mitglied
GF Supporter
Gonzales war hier
Mitglied seit
01. Mai 2016
Beiträge
602
Bewertungen
536
Punkte
10
Garneleneier
32.266
Hi,

meine Blue Bolts haben sich kräftig vermehrt. Die erste Schar Jungtiere sind jetzt ca. 1,5 cm groß und ich möchte Tiere abgeben. Das Muttertier ist tiefblau, beim Vater kann es auch ein schlechter gefärbtes Tier sein. Da Blue Bolts erst spät gut einfärben: gibt es Anzeichen bei jungen Tieren, die auf spätere gute Färbung hinweisen? Momentan ist bei den meisten der Jungtiere der Carapax schön blau, der hintere Teil noch weiß. Bei einigen hat der hintere Teil schon einen Blauschimmer.

Sollte ich diese behalten (ein paar der Tiere möchte ich behalten) oder könnte es bei den anderen auch noch gute Farbveränderungen geben? Hat da jemand Erfahrungen mit? Daaanke!
 
Hallo Johannes,

bei 5 Alttieren hab ich momentan noch nicht so wirklich die Auswahl :D. Die Jungtiere sehen aus, wie bei deinem Foto in der Mitte. Meine 2 Weibchen sind schön blau, bei den 3 Männchen ist eines nicht so toll gefärbt und die anderen beiden recht gut (nicht so wie die Mädels). Vielleicht sollte ich das hellere Männchen rausnehmen.

Hübsche Truppe hast du da :thumbup:!
 
Hei, Du kannst auchmal deine schönsten Tiere in einen großzügigen Einhängekasten setzen, wenn Du meinst, es dauert nichtmehr lange, bis Madame dran ist.
Wenn sie dann trägt, beide gleich wieder rauslassen. Damit kannst Du bisschen Einfluss nehmen, welche Tiere zu Potte kommen.
Ich finde es immer wichtig, das Vielfalt im Becken herrscht, damit es später keine Probleme mit Inzucht, oder irgendwelchen Verkrüppelungen gibt.
Aber damit kannst Du die Population insgesamt verbessern und hast in späteren Generationen mehr Auswahl für die direkte Verpaarung, ohne ein neues Becken aufzustellen.

Sehr schöne Tiere übrigens:thumbup:
VG Monika
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ich, Monika. Gute Idee! Kannst du mir einen Kasten empfehlen? Ist ein 20ger Cube.
 
Zurück
Oben