Get your Shrimp here

Blue Bee Shrimp

Meine haben sich in der Zwischenzeit gut eingelebt! :-)
Allerdings halten sie sich sehr versteckt - da ist an Fotos nicht zu denken!
Ich ärgere mich nur, dass ich nicht gleich ein paar mehr genommen habe ... :-//
 
Hallo Manuel!
Wieviele Tiere hast Du denn? Und wie groß sind sie?

LG
Gambita
 
Plutonium hat mir 20 wunderschöne, von ca. 1cm - 2cm große Tiere geschickt.
Die Kleinen (ich vermute es ist zur Tarnung) sind braun,rot oder durchsichtig mit nur jeweils 3 kleinen weissen Strichen. Je größer sie aber werden, desto mehr weiss bekommen sie. Und zudem sind bei mir jetzt alle großen Blau oder Lila.
Echt wunderschön die kleinen. Ich habe zwar schon oft gelesen, dass sie eher wenige, dafür aber große Eier haben, das muss ich aber verneinen. Meine haben ziemlich ziemlich viele Eier und die sind auch kleiner wie die meiner CR Damen.

LG Manu
 
Interessant! Ich hatte zunächst nur eine 5er-Gruppe erworben, weil ich erst einmal schauen wollte, wie sich die Pfleglinge eingewöhnen.
Meine Tiere sind jetzt etwa 1,2 cm groß und alle unterschiedlich intensiv gefärbt - ich habe zwei dabei, die bereits sehr auffällige weiße Streifen zeigen, der Rest ist bräunlich durchsichtig.

Vom Verhalten her weichen sie aber bisher deutlich von meinen CRs ab - sie sind relativ ruhig und lieben es, sich unter Pflanzen oder Blättern zu verstecken :-)

Kannst Du nichtmal ein paar Bilder einstellen?

LG
 
Danke für den Link!! Ab welcher Größe tragen die Tiere bei Dir Eier? Niel erwähnte ja, dass sie das schon bei relativ geringer Größe tun.

LG
 
Also die sind ja sowieso nicht die Garnelen, die groß werden. Ich habe sie wie gesagt ca. 3 Wochen und bei mir tragen nur ausgewachsene, bislang.


LG
 
Hallo Manuel
Da hab ich es ja richtig gut mit Dir gemeint,
ich kann da aber nichts für,denn die kleine Weibchen haben alle schon Eiflecken.
Das wird schon seinen Grund gehabt haben,das wir nur Weibchen und keine
Männchen in Deutschland hatten.
Hätte Niel nicht bei 100 Tieren ein einziges Männchen gehabt,das muß wohl
ausversehen rein gehobst sein,wäre es mit Nachwuchs nichts gewesen.
Liebe Grüße Karin
 
Wenn ich meine 5 mal überreden könnte, unter ihrem Seemandelbaumblatt hervorzukommen - ich wüsste doch zu gerne, ob sich bei denen irgendetwas getan hat ... :-///
Aber sie bekommen ja bald Gesellschaft und spätestens dann ... ;-))
 
Hey,

wie sieht es denn jetzt mit der Art zugehörigkeit aus?
Caridina, Procaridina oder doch Neocaridina?

MfG
Felix
 
Niel hat ein Männchen ins Institut geschickt

um genau diese Frage zu beantworten.

Ich weiß nicht wie weit er jetzt Bescheid bekommen hat.

heute Abend werde ich ihn fragen

Liebe Grüße Karin
 
HI,

Vom Verhalten her sind meine Männchen auf jeden Fall als schwimmfreudig zu bezeichnen. Entweder ich seh sie gar nicht, oder sie schwimmen und das häufig. Die Weibchen dagegen waren ne ganze Zeit gar nicht zu sehen, jetzt aber sind sie intensiv gefärbt (wobei knallblau ist keine) und sitzen oder krabbeln ganz ruhig an gut einsehbaren Stellen im AQ. Ich bin von den kleinen echt begeistert :D.
 
Hallo,
ich bin von den Blue Bee's auch sehr angetan und habe mittlerweile auch die ersten Nachzuchten. Ich finde diese Garnelen sehr schon und es ist spannend, sie zu beobachten, da sie tatsächlich unterschiedliche Färbung haben können und teils auch sehr dunkelblaue Exemplare mit schönem Streifenmuster vorkommen. Mir gefällt besonders, dass sie etwas kleiner und zierlicher als herkömmliche Bienen sind.
Viele Grüße, Imke
 

Anhänge

  • bb_imke.jpg
    bb_imke.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 285
Hallo

Auch beim mir haben ein paar Weibchen seit einiger zeit Eier :hurray:

Gruß
Gerhard
 

Anhänge

  • Blue Bees.jpg
    Blue Bees.jpg
    214,4 KB · Aufrufe: 201
Hallo,

ich muss das Thema mal wieder ein bißchen nach oben bringen :) Mich würde interessieren, in welche Richtung (Farbschlag) ihr Eure Blue Bee selektiert und ob jemand von Euch diese Tiere bereits gekreuzt hat? Und aktuelle Fotos sind natürlich auch toll!

Viele Grüße,
Imke
 
Zurück
Oben