Get your Shrimp here

Blenden aus Edelstahl

Dr. Akim

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Apr 2011
Beiträge
24
Bewertungen
7
Punkte
10
Garneleneier
4.133
Hallo zusammen!

Mich hat die ganze Zeit schon gestört, das man bei den Cubes keine Kiesblende hat und oben den Wasserrand, samt Kalkablagerungen sieht.
Hab erst mal versucht mit Folie ne Blende hinzubekommen. Das sah dann aber doch eher bescheiden aus. Also wieder ab und weiter dran gestört.....
Jetzt kam mir aber gestern eine wie ich finde recht geile Idee. :cool:
Hab mir Edelstahlblech, 0,5mm, in Streifen von 2,5cm schneiden lassen und hab die dann zu Haus noch auf die benötigte Länge gekürzt. Um die Cubes rum in Form gebogen, und das ganze dann mit Montageband für Spiegel (wasserfest) aufgeklebt.
Kostenpunkt für 3 Cubes ca. 15€....
Aber seht selbst!

RIMG0248.JPGRIMG0247.JPGRIMG0243.JPG
 
Hallo Achim,

Echt klasse Idee. Sieht spitze aus.
Weiter so mit tollen Ideen.

Grüße aus Koblenz
Kay
 
Hallo,

klasse Idee, wenn ich einen Cube hätte würde ich dir direkt nachmachen ;)

LG Julian
 
sieht echt gut aus.. erinnert mich ein bischen an die biube becken...
danke für die idee.. verleitet zum nachbauen =)
 
Moin Achim,

Die Variante mit Alu-Klebeband kostet nur wenige Cent, aber kommt dem nur sehr Nahe. So ists echt nochmal stylischer.

Übrigens, im Kfz-Bereich(Zierleisten) gibt es sowas schon mit Kleber/Klebeband hinterlegt. Und auch diverse Disigns...

Gruß
Frank
 
Optisch sehr ansprechend!

LG, Mi
 
Hallo Achim,

gefällt mir richtig gut, auch dein Wand-Tattoo... TOP
 
Sehr geile Idee. Das werde ich die Tage auch machen ;)

Hast du die Halterungen für die abdeckplatte trotzdem noch ohne Probleme drauf bekommen oder musstest du das irgendwie ausklinken?

Gruss
 
Geil.. jetzt hat das Ding mit den abgerundetem Metalband aussen drum Iphone 4(S) Style.. super Idee, das will ich auch..
 
Hallo nochmal!
Schön, das Euch meine Bastelei genauso gut gefällt wie mir...
Was die Halter für die Deckscheibe betrifft, kann ich sagen: das passt. Allerdings nur mit den alten. Die von Dennerle neu gestalteten, eng sitzenden Halter passen nicht mehr. Hatte zum Glück noch ein Paar von den Dingern in der Schublade...
Allerdings bin ich damit nicht ganz glücklich. Die stecken jetzt auf der Blende und stören noch ein bissl die Optik. Jetzt überleg ich, was man da noch machen kann.
Wenn ich ne Lösung hab werd ich noch mal Bilder machen.
 
Hi Achim,

für die Halter der Deckscheibe habe ich dir mal einen Link gesendet,
vielleicht löst das die jetzt störende Optik. ;-)
 
@Silvergarnel
Könnte ich diesen link auch bitte bekommen?

@Dr. Akim
und evtl. auch eine quelle für das edelstahlblech. hab schon bei ebay geschaut und ein paar da angeschrieben aber die können mir das nicht so dünn schneiden.
 
Hoi Jürgen,

ich hätt´auch gern den Link, bezüglich der Deckscheiben-Halter.

Gruß
Frank
 
Zurück
Oben