Get your Shrimp here

Bleiband an Pflanze kann angeblich dranbleiben??

catfightdd

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Apr 2009
Beiträge
5
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.920
Hallo,

ich habe die Pflanze, ich glaube es ist die Wasserpest, seit einem Monat in meinem AQ. Der Händler meines Vertrauens hat mir gesagt das das Bleiband dranbleiben kann, weil die Pflanze keine Wurzeln entwickeln würde! Jetzt sind mir ein Molly, ein Schwertfisch und ein Fadenfisch gestorben! Ich hatte wegen der Arbeit keine Zeit einen Wassertest zu machen, habe nur Wasserwechsel gemacht und die Pflanze rausgenommen!
Gibt dieses Bleiband nun Giftstoffe ab oder nicht ?!?! Und wenn ja, warum erzählt der mir dann Müll!

Aba wenigstens haben meine RF Garnelen endlich Ihren Nachwuchs bekommen!
 
Nimm das Bleiband weg und schmeißt ins Müll! Gift für Fische! Verkäufer denkt nur ans Profit!
 
Hallo,

falls an anderen Pflanzen diese gelbe Steinwolle dran ist, die würde ich auch abzupfen fürs Garnelenbecken.
 
Hallo,

falls an anderen Pflanzen diese gelbe Steinwolle dran ist, die würde ich auch abzupfen fürs Garnelenbecken.

Bei machen Pflanzen (z.B. Glossostigma) wird empfohlen, die Steinwolle dranzulassen. Das heißt, Pflanze aus Topf nehmen, Steinwolle bis 1cm unter Pflanze abschneiden und die Pflanze mit dem Rest Steinwolle einpflanzen.

ABER: Bleiband gehört wirklich nicht ins Aquarium!
 
Hi Nadine,

ich habe es gemacht, mit Erfolg und ohne Nebenwirkungen:)
 
Aber das muss letztendlich jeder selbst wissen.
 
Hi!

Das Bleiband muss unbedingt entfernt werden, es ist gefährlich für die Fische usw.
Hoffentlich hat er das nur aus Unwissenheit gemacht und nicht aus Profitgier oO

Ist wieder alles Ok bei deinen Fischen?
 
Zurück
Oben