Get your Shrimp here

Blauer Leuchtaugenfisch

MC_Hebber

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Okt 2007
Beiträge
468
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
13.215
Könnt ihr mir den lateinischen Namen für den blauen Leuchtaugenfisch nennen?

MFG
 
Hi Andy,

frag mal google ;)
 
Hi Andy

Aplocheilichthys normani

LG Wolfgang
 
ja genau die mein ich.

1. Hält die jemand von euch?

2. Vermehren die sich bei euch?

3. Wo bekomm ich die her?

MFG
 
Nein, war aber auch schon am "blauäugeln" damit:D

Aber habe seit HEUTE eine Schule Perlhuhnbärblige (Celestichys margaritatus) und bin ganz verliebt:hurray:
 
Hallo,

ich halte Blaue Leuchtaugen (Aplocheilichthys normani)
mit Amanos, RFs und Molukken zusammen.
Die Leuchtaugen vermehren sich zwar, reduzieren
aber ihren eigenen Nachwuchs, bzw. den der Garnelen.
Vor einem Jahr war der Fisch, zumindest hier in
Frankfurt, selten zu sehen.
Jetzt ist er scheinbar in Mode gekommen, denn es hat ihn
nun fast jeder Zooladen
 
ahja ok.
gibts denn einen Internetshop der Perlhuhnbärblinge und blaue Leuchtaugenfische hat? Finde nur shops die entweder oder haben.

MFG
 
Hallo Andy,

du hast Post.

LG Ben
 
Ben-auch Post möchte;):D
 
danke Ben.
bin nur erschrocken was der Shop für den Versand von Fischen verlangt. 40 Teuros is ja übel.

hey kurt, das hört sich doch schonmal gut an. Schickst mir mal ne PN?

MFG
 
wie ist das eigentlich mit den Füttern? Füttert ihr die Fische jeden Tag?
frage deswegen weil man ja sagt das Garnelen nicht jeden Tag gefüttert werden sollten.
 
ja, da man fische in der regel schon jeden tag füttert, aber eben nur soviel wie sie auch wirklich fressen ... und da dann doch immer mal wieder was übrig bleibt reicht das mit den algen und co den garnelen vollkommen aus!
 
Ich habe vor ca. einer Woche meine ersten kleinen mini-leuchtaugen im Becken entdeckt! Ich habe gleich die elterntiere in ein anderes Becken umgesetzt ...
Muss ich eigentlich in einem gut eingefahrenen becken die kleinen noch extra füttern oder finden die genug futter?
 
Also ich habe welche
kommt jetzt zwar ein bisschen spät
aber bei mir vermehren die sich andauernd
leider werden die kleinen aber auch gerne wieder gefressen
aber ab und zu sieht man mal wieder ein kleines neues
 
Zurück
Oben