Get your Shrimp here

Blauer Floridakrebs

Hallo Ilka,

wie lange hast du kein männchen mehr im becken?
sie können den samen zum befruchten schon einige zeit speichern.
Ich hatte mal ein mädel, die hat auch 2-3mal im jahr eier angesetzt OHNE jemals ein männchen gesehen zu haben..
und nach ca 2-3 wochen waren sie dann wieder weg..
verrückte krebs welt

grüße
 
Hallo Natalie
Das Männchen verstarb am 13.9.10 und da war ja das Weiberl von dir noch recht jung.Ich glaube nicht das daraus was wird, heute hat sie auch nur noch einen Teil der Eier, sie wird sie sicher alle verlieren.Aber recht komisch ist es doch ;-)
Naja, vielleicht entschiesse ich mich doch noch dazu, einen Mann ins Becken zu holen.
 
Hallo Ilka,

ja, dann halte ich es doch auf für recht unwahrscheinlich.

und wenn du interessirt bist ;) ichhab grad noch ein verbliebenes Männchen zur abgabe. Hat jetzt so 6cm der kleine ;)

grüße
Natalie
 
Hallo Krebsgemeinde :)
Wie es ausschaut häutet sie sich gerade.Der Kopfteil und die Scheren sind auch komplett ab.Nur seit gestern seh ich das ihr Hinterteil festhängt, genau an der Stelle wo sie die Verletzung hatte.Sie zappelt ordentlich, ruht dann wieder, aber es scheint nicht abgehen zu wollen :rolleyes:
Ich weiss nicht was ich tun kann, würde ihr ja gerne dabei helfen, doch sie sitzt sowas von dämlich im Becken, das kein rankommen ist.Und ob es ihr hilft oder mehr schadet weiss ich ja auch nicht.Es sieht aus, wie 2 Krebse übereinander, sie zieht halt die alte Haut mit sich rum.Würde ja gerne ein Bild von machen, nur ist sie verdammt schüchtern;) soll heissen, kein Versuch wert.
Ich weiss ja nicht ob es schlecht ist, oder es vielleicht einfach nur ein bissel länger dauert, bis sie den Rest verliert.
Mensch die kostet echt Nerven :faint:
Was soll ich nun tun?Helfen in dem ich sie einfangen muss, oder warten?
 
Hallo Ilka,
nur zu gerne würde ich Dir einen sinnvollen Tipp geben, kann es aber leider auch nicht beurteilen. Ich würde wohl genauso fragen.
Vielleicht kannst Du Dich, falls sich hier niemand mehr zu Wort meldet nochmal an die Heike wenden.
Grüße, Dan
 
Hallo Ilka,

oh mann..das ist aber ziemlich blöd :(
ich kenne ein paar die es schonmal versucht hatten den krebs zu befreien. wenige male klappte das auch. wenn du eh nicht hinkommst ist das hinfällig. außer warten bleibt dann wohl nichts :(

grüße
Natalie
 
Hallo
Gestern wurde die Dame erlöst :-(
Vorgestellt in einer meiner besten Zoohandlungen, der Berater(Verkäufer) hat ne Menge Ahnung von Wirbellosen und Co.
Er meinte da ist nichts mehr zu machen, sie sah elendig aus, konnte kaum noch laufen und ausserdem ist er der festen Überzeugung das es sich hier um die Rost-Brandfleckenkrankheit handelt.Da die Heilungschancen sehr gering sind, es sehr aufwendig wäre und ausserdem Stress pur für den Krebs, hat er sie mit einem Messerstich erlöst.Werde nun am WE einen grossen WW machen, mal neu dekorieren und überlegen was dann in dieses Becken kommt.
Schade um den tollen Krebs *schnüff*
 
Hallo Ilka,

ach, das ist aber schade..bei mir is auch grad komisch. mein männchen hängt auch ziemlich rum...frisst kaum. hoffe er macht keine "zicken"

könnte dir fürs becken ja 3 cherax holthuisi black schicken ;) (dann müssen wir nur 3 wochen warten ;))

grüßle
 
Ich würd mir gerne auch zwei zulegen
Was kosten die denn?
 
Zurück
Oben