Get your Shrimp here

Blaue Tigergarnele ohne Muster

platschen

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Apr 2006
Beiträge
122
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.788
Hallo,
vor einiger Zeit habe ich normalfarbene Tigergarnelen erworben, diese stammen von schwarzen Tigergarnelen ab. Unter den Nachwuchstieren (ungefähr 1- 1,5cm) habe ich jetzt ein paar wenige entdeckt die kein Tigermuster haben. Sie waren auch von Anfang an sehr dunkelblau. Gibt es noch mehr die solche Garnelen haben? Habe solch ein blau bei keiner meiner anderen blauen Tiger entdeckt. Anbei mal ein paar Fotos , die ersten 2 ohne Blitzlicht und das letzte mit Blitz. Die Bilder sind zwar nicht die besten aber ich glaube man kann erkennen worum es mir geht.
 

Anhänge

  • blaue_tiger.jpg
    blaue_tiger.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 148
  • blaue_tiger2.jpg
    blaue_tiger2.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 112
  • blaue_tiger_bl.jpg
    blaue_tiger_bl.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 97
Hy

gesehn habe ich so was auch noch nicht .
bin normalerweise nicht so der Tieger freund aber die muss ich sagen haben was :D
 
Hey,
ich würd sagen separieren und weiterzüchten, vielleicht sogar mal so eine blaue und ne blaue Tiger zusammensetzten vielleicht bekommt man dadurch das blau bei den Tigern etwas gefestigt.

Falls Nachwuchs von denen rauskommt, meld ich mich auch an, die würd ich gerne in meine Linie einkreuzen.

mfg anika
 
Hi Ingo,

darf ich mal live gucken kommen? :D

Die haben bestimmt Potential. Jetzt heißt es nur dranbleiben, separieren und Geduld haben.
Gesehen hab ich sowas auch noch nicht.
 
Hallo,
wunderschöne tiere, fast schöner als die blauen tieger mit muster ( woebi die schwarzen meine absoluten lieblinge bleiben) sollte sich das bei nachzuchten beibehalten wäre das toll.
 
Hallo Ingo,

das sind wirklich sehr schöne Tiere.
Gesehen habe ich so eine Färbung bei Tigern auch noch nicht.

Wenn diese Färbung nicht nur durch bestimmte Wasserwerte oder andere äußere Faktoren hervorgerufen wird und sich weitervererbt, dann würde ich an deiner Stelle unbedingt versuchen, diese Farbvariante weiter zu züchten und einen möglichst erbfesten Stamm aufzubauen.
Das wäre es bestimmt wert und Abnehmer für die hübschen Tierchen finden sich bestimmt auch genug. ;)

Grüße

Peter
 
Och, die sehen wirklich traumhaft aus. Da freut sich aber mein Herz, wenn sich eine blaue Tigergarnelenquelle so ganz in meiner Nähe befindet ;o)

LG,
Jessy
 
Hallo!

Ich habe bei meinen NZ auch einige flächigschwarze mit blau, nur ist das Schwarz intensiver, sodass die Tiere nur blauschimmern.
Als Zuchtmerkmal sollte dieser, evtl. nur momentane Zustand, sehr schwierig sein. Die Schwarzen Tiger sind so schon ziemlich zickig und das Merkmal ist auch schwierig zu definieren. Heißt: Es ist schwer festzulegen mit welchen Garnelen man weiterzüchtet.

Falls du die Möglickeit hast, setze mal als Bluen in ein Einhängebecken und schau mal was bei den ersten NZ dabei ist.

Tschüß, Kurt
 
Hallo,
so wie es jetzt aussieht werde ich es wohl mal probieren sie in einen kleinen extra Becken zuhalten. Wenn es nur Männchen sein sollten, werde ich von jeder anderen Farbe ein paar Damen dazusetzen und dann schauen wir mal was bei rumkommt. Bis jetzt hat sich auch noch keiner gemeldet der solche Nachzuchten hatte.
@ Elwood natürlich darfst du mal lang kommen. Ist vielleicht auch ganz gut die Meinung eines anderen mal zu hören. Weil live sehen ist doch was anderes als nur Bilder.
 
Hallo,
hier mal ein kurzes update. Ich hatte ja die Garnelen in ein extra Becken gehalten. Die F1 sieht aus wie der Nachwuchs von blauen Tigergarnelen. Was mich am meisten wundert so wie es ausschaut ist keine einzige schwarze darunter. Habe sie jetzt erst mal wieder in mein schwarzes Tigergarnelenbecken zurück gesetzt. In der Hoffnung das es durch Zufall doch noch klappt. Anbei noch mal ein besseres Bild.
 

Anhänge

  • Blaue Tiger.JPG
    Blaue Tiger.JPG
    145,6 KB · Aufrufe: 155
ah, okay.
auch wenns leicht OT ist: hältst du zufällig auch CPOs auf Basaltsplitt?
Ich habe Probleme, sie auf diesem Bodengrund zu vermehren.
 
cool

die Sehen Ja Echt Scharf Aus!!!

blaue Garnelen wären Doch Mal Was Neues

setz Die Nelis Am Besten Seperat Und Versuch Sie So Weiter Zu
züchten
 
Hallo Ingo,

echt klasse die Tiere!
Die währen meine erste Wahl.
Dann hoffe ich für dich mal auf gutes Gelingen.
Melde dich wenn sie dir zuviel werden. :D
 
ich halte momentan einen männchen und drei jungtiere in der farbe
 
Zurück
Oben