Get your Shrimp here

Blaue Tiger?

IchbinIch

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Feb 2008
Beiträge
110
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.681
Hallo!

Ich brauche auch mal eure Hilfe! :(

Hatte blaue Tiger bestellt und das bekommen:



BT-Nelen.jpg


Was sind das? Zwei Andere sind bläulich und eine sieht auch aus wie eine Tiger. Aber diese sehen irgendwie nicht wie Tiger aus, und wie Blaue erst Recht nicht! Oder werden die noch?


Habe Angst, dass das eine Sorte ist, die sich mit meinen RF mischt :eek:


HELP! :heul:

Christian
 
Hallo Christian,

also wenn das blaue Tiger sein sollen, dann bist du kräftig veräppelt worden!
Das sind keine Tiger.
Sehen aus wie Nominatform der Red Fire oder Nominatform der White Pearl.
Hoffe du musstest nicht den Preis zahlen, den man normal für blaue Tiger hinlegt. :mad:
 
Also blaue Tiger sind das niemals, nichtmal schlecht gefärbte sehen so aus. Viel Glück bei der auseinandersetzung mit dem Verkäufer und auf eine gute Regelung für dich.
 
Hallo,

erinnert mich auch schwer an meine "Nominat White Pearl".
Das war echt unfair.....!
Ein "Kreuzen" mit RF würde ich auch befürchten wenn ich mir die Bilder so ansehe.

EDIT: ich habe ein Bild angehängt. Leider nicht die beste Qualität, aber ich denke bei einigen Garnelen kann man erkennen was ich meine.
 

Anhänge

  • cory und nominat WP klein.jpg
    cory und nominat WP klein.jpg
    360,6 KB · Aufrufe: 91
Die sahen mir schon so komisch aus, aber mit Ahnungslosen kann mann es ja machen!

Hier noch eine, schaut mal:

Anhang anzeigen 8637

Es gibt eine, die ist blau und gestreift, hat aber auch dunkle Augen, reiche ich noch nach wenn sie mir vor die Linse kommt!
 
Hallo,
mir ist mal ein blaues Tigerbaby in ein Beebecken gerutscht, das sieht genauso aus, hat allerdings blonde Augen.
Gruß
Niel
 
Hallo,

blaue Tiger sollten in der Regel so aussehen wie auf den Fotos die ich angehangen habe.

Ist doch ein recht deutlicher Unterschied.
 

Anhänge

  • CIMG4690.jpg
    CIMG4690.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 76
  • A2.jpg
    A2.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 58
  • A5.jpg
    A5.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 77
  • A1.jpg
    A1.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 77
Hallo Christian,

das sind mit 100 prozentiger Sicherheit keine blauen Tiger.
Denke mal da bist Du aufs Kreuz gelegt worden.
Sorry für Dich.

Gruss
Jörg
 
Hi!

Hier nochmal die Blaue:

Anhang anzeigen 8643

und eine Helle mit Eiern, die Eier sehen bläulich aus (leider unscharf im Hintergrund):

Anhang anzeigen 8644

Das Wichtigste ist mir erstmal die eventuelle Kreuzung. Müssen die tatsächlich raus oder wie?

Gruß

Christian
 
Huhu
Also ich habe Tiere hier die Deinen verblüffend ähnlich sind
Ich tippe zu 95% auf sogenannte blaue / bunte Algengarnelen (die sich im übrigen mit Red Fire mischen)

Schau mal im anhang das vordere Tier - der Nachwuchs ist nur halb so blau momentan (Halbwüchsig), teils aber auch bräunlich, rötlich oder gar gestreift
 

Anhänge

  • bb3.jpg
    bb3.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 85
hey

ich seh grad die sehn meine aus die eigentlich blue pearl sein könnten -.-

hat vlt jmd ein bild von einer blue pearl?
 
PS: Ein schlechtes Bild der Jungtiere die gerade etwas gestresst (= weniger gefärbt) in einem Messbecher sind...
Zwei bläuliche und zwei rötliche
teich3.jpg
 
Hi Nina!

Meine sehen größtenteils auch wie Deine bläulichen aus.
Die mit den Eiern geht ins bräunliche...

Also irgendein Neocaridina Typ? Also raus aus dem Garnelenbecken und rein in mein Molly-Platy-Becken?


Oh man...

Christian
 
Hi Christian,
also ich hatte eine 60er Gruppe und habe ca 40 Tiere abgegeben, daher kann ich Dir schlecht Bilder machen - also weitere, denn die restlichen 20 machen bei mir einen Außenhaltungstest
Neocaridina sp. blue wird sie meistens genannt - obs stimmt, kann ich Dir nicht sagen.
Der Nachwuchs ist fast immer erstmal farblos und nicht ein mal alle färben um, es gibt auch Berichte, wo der Nachwuchs farblos bleibt.
Ich für meinen Teil hatte da Glück.
Die Tiere waren von "fast schwarz" über Blau, rot, rotbraun, braun auch gestreift und marmoriert, also fast ne bunte Mischung.
Schöne, robuste Tiere, aber etwas ganz Anderes als blaue Tiger und natürlich nicht so viel wert (1,80-3€ maximal je Tier)
 
Also ich würde nicht ausschließen dass Die Tiere auf dem ersten Bild Tiger Garnelen sind - halt nur keine Blauen!

Ich habe selber normale Tiger, orange Eye´s und Blaue. Bei den normalen habe ich auch mal bräunliche, bläuliche und auch schon mal leicht rötliche gesehen. Und da die Tiere auf dem Bild auch ein leichtes Muster haben könnt das mit den Tigern schon hinkommen - bin aber auch kein Fachmann (-Frau)!

Würd gern mal wissen was Du pro Tier bezahlt hast - und wie viele Tiere hast Du insgesamt gekauft?

lg Tanja
 
Mail mir doch mal bitte wer dir diese Tiee verkauft hat...
Das sind auch keine Tigergarnelen. Das ist irgendeine Heteropodaart
 
Also wegen dem Preis:

Die Tiere sind nicht hier aus dem Forum sondern von einem Händler. War einer der üblichen Spontankäufe, die man nicht tätigen sollte! :nono:

Der Händler sagte, die werden noch blau....

Habe acht Stück für je 3 Euronen gekauft.
 
Hallo

Und wenn sie noch blau werden sind es auf jedenfall immer noch keine Tiger.

Du solltest dich ernsthaft mit dem Händler auseinander setzen.

mfg swen
 
Zurück
Oben