Get your Shrimp here

Blaue Tiger Garnelen mit schwarzen Augen?

lilliefee162

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Jan 2010
Beiträge
4
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
2.140
Hallo miteinander,
vor ein paar Wochen habe ich eine bunte Gruppe blaue Tiger gekauft, von ganz hell bis dunkelblau. Die meisten waren allerdings nicht mal 1 cm groß. Nun, nachdem die Tiere ein ganzes Stück gewachsen sind, habe ich vor ein paar Tagen einige gesehen, die dunkle Augen haben. Allerdings sind die auch vom Körper her ganz hell. Bilder anbei.

Kopie von P1030807.JPGKopie von P1030822.JPG

Nun meine Frage: sind das noch blaue Tiger oder blonde Tiger oder ganz normale Tiger?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Gruß Ulrike
 
Moin Ulrike,

sorry, aber ich seh da nix blaues, auch nicht ansatzweise und würde sie für normale Tiger halten.

Gruß Sigune
 
Kenn mich zwar noch nich sooo gut aus, aber hab hier bei mir auch (aussortierte) blaue Tiger und ähnliche :-) und selbst die sind mehr blau als diese auf dem Foto..

LG Cori
 
ich würd auch sagen es sind Tiger -also die die ihr als normal bezeichnet -
 
Hi,

ich würde auch sagen das es "normale", wildfarbene Tiger sind. Selbst extrem schlecht gefärbte Blaue und spalterbige haben noch mehr blau.
Hast du die Tiere denn aus dem Handel oder von Privat?

LG Julian
 
Hallo Ulrike,

ich würde die auch mal als normale wildfarbene Tigergarnelen einordnen.
Als "blonde Tiger" bezeichnet man meist die Spalterbigen mit dem Phänotyp Hell OE die aus einem Blauen - meistens deep blue Tiger OE Stamm gefallen sind.

Gruß
Michael
 
Moin,
ich bin da auch der meinung das es sich bei den Tieren um "normale" Tiger handelt und nicht um blaue Tiger .
 
Hallo miteinander,
danke für Eure zahlreichen Antworten. Habe mir schon gedacht, dass man mich beschissen hat. Ich habe die Tiere von privat gekauft, als blonde Tiger OE spalterbig zu blau. Die ganze Transaktion war haarsträubend. Die Tiere kamen in einer Apfelsinensaftflasche an. Das Wasser trübe und stinkig. 8 von 30 Tieren haben es nicht überlebt. Lapidare Antwort des Verkäufers: "Schwund ist beim Versand immer dabei. Und man gibt ja auch Gemüse ins Aquarium, dann kann man auch in einer Apfelsinensaftflasche verschicken."
Ich verkaufe auch Garnelen und Krebse und versende sie. Aber ich habe noch keine Verluste gehabt. Traurig, wie mit Lebewesen umgegangen wird.
Zum Glück haben sich die anderen ganz gut erholt und sind hellblau und einige auch dunkelblau.
Ich werde die Kleinen nun extra setzen, denn ich möchte nicht, dass sie sich mit den anderen verpaaren.
Nochmals vielen Dank an alle.

LG Ulrike
 
Zurück
Oben