Get your Shrimp here

blaue Tieger + Hengels Keilfleckbarbe?

ulmi

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Nov 2007
Beiträge
122
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.971
Hallo,

Ich halte in meinem 30L-Becken einige blaue Tigergarnelen.
Wollte jetzt noch n Schwarmfisch reinsetzen, der den Garnelen nicht nachstellt. Hab bei meinem Zoohändler Trigonostigma hengeli (Hengels Keilfleckbarbe) gefunden. Werden so 3-4 cm. Wären die geeignet für meine Garnelen?
Hab auch schön viel Pflanzen drin. Möchte ja noch eingige Junge durchbringen.




Gruß

Tobi
 
Hallo Tobi,

Du wirst kaum Schwarmfische finden, die den Garnelen nicht nachstellen.
Fische fressen alles was ins Maul passt.
Vor allem Junggarnelen werden wohl nur sehr wenige durch kommen.
An die grossen Tiger gehen sie wohl nicht.
Ich plädiere ja bei Garnelen immer für Artbecken mit paar Schnecken dazu und gut ist.
Wenn Du Fische dazutun willst nehm lieber Red Fire oder White Pearl, die vermehren sich besser.
 
Danke für deine Meinung. Ich denke daß bei dichtem Bewuchs doch noch genug Garnelen durchkommen.

Hat jemand diese Fische mit Garnelen zusammen in einem Becken und kann mir was dazu sagen ob sie auf die Garnelen losgehen?


Gruß

Tobi
 
Hallo,

ich würde die Garnelen im Artenbecken pflegen! Ich kenne keinen Fisch der junge Garnelen verschmäht:cool:
 
Hallo,
ich würde sie auch nicht zu den Garnelen und schon gar nicht zu blauen Tigern geben. Hier mal ein interessanter Link: http://www.scalare-online.de/aquari...iformes/cyprinidae/Trigonostigma_hengeli.html

dort steht auch das sie Mückenlarven fressen. Also wenn ich jetzt noch die Größe von den kleinen Garnelen sehe...

Ich will es auch noch mal mit der Vergesellschaftung probieren und zwar habe ich diesen Fisch im Auge: Filigranregenbogenfisch. Durch sein kleines Maul sind sogar Wasserflöhe zu groß.
 
Zurück
Oben