Get your Shrimp here

Blaue RedFire Garnelen. Interessante Beobachtung ! [Foto]

ich hab in bio nicht so gut aufgepasst, aber ich meine, bei mendel gehört zu haben, dass immer eine farbe dominant und eine rezessiv ist. braun als mischform diverser farben (und blau und rot gäbe ja im malkasten violett) ist doch ungewöhnlich, oder irre ich? ich dachte, dass man nach zig jahren nur noch eine farbe hat, nämlich die dominante.

würde mich extrem interessieren, weil ich nämlich white pearl mit RF und blue pearl und yellow fire halten möchte. ich mags bunt und irgendwann sind halt alle... ja was nun: braun, rot, blau, gelb oder weiß?
 
Hallo,

das Foto ist wohl nicht mehr an dem Platz an dem es mal hochgeladen wurde. Daher wird es heute nicht mehr angezeigt.
Bei verlinkten Bildern eine häufiges Problem bei alten Threads.

Bisher habe ich noch keinen Stamm blauer heteropodas gesehen - jedenfalls nicht farbstabil oder gar erbstabil - Möglich sollte das aber sein.
In dem Fall wäre eine Vergesellschaftung mit roten heteropoda keine gute Idee. Das Resultat wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Mehrzahl farblose bzw. bräunliche Tiere.
Bei den anderen Garnelen (White und Blue Pearl usw.) ist das genauso. Mit der Zeit wird sich die Ursprungsfarbe (halt farblos/bräunlich) durchsetzen.
 
Zurück
Oben