Get your Shrimp here

Blaue KingKong?

Wasser-Farben

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
30. Mrz 2015
Beiträge
864
Bewertungen
939
Punkte
10
Garneleneier
40.396
Hallo zusammen,

heute beim Wasserwechsel entdeckte ich im TaiBee-Becken diese blaue Garnele:

blauer-king-kong-01.jpg

blauer-king-kong-02.jpg

blauer-king-kong-03.jpg

blauer-king-kong-04.jpg

Als sie aus dem Moos kroch dachte ich im ersten Moment an eine KingKong, doch dann sah ich, dass die Garnele nicht schwarz, sondern durchsichtig blau ist, so wie auf den Fotos.

Wie nennt sich dieser Farbschlag? Die Urprungstiere haben wir als TaiBee-Mixe (Phänotyp Biene) gekauft, es fallen vereinzelt Blue + Red Bold, Red Wine, King Kong und schwarz-blaue Taiwaner, doch so eine durchsichtig-blaue ist mir in dem Becken bisher noch nicht über den Weg gelaufen.
 
Hallo,
Wie groß ist denn die Garnele?
Wenn sie noch recht klein sind schimmern schwarze Taiwaner gerne mal blau.

Grüßle Melanie
 
Hi Ute,

warte einfach mal ab die dunkeln leider nach
 
Hallo,

die Garnele ist knapp 1 cm. Bisher waren alle schwarzen und schwarz-blauen Garnlen in dem Stamm von Anfang an (bzw. wenn ich sie zu Gesicht bekommen habe) deckend im Schwarz und nicht durchsichtig blau. Dann werde ich abwarten, ob sich die Farbe ändert - wenn ich die Garnele in dem Dschungel wiederfinde.
 
Zurück
Oben