Get your Shrimp here

Blaue Floridakrebse im Becken und nur Probleme!!!!!

lunajoelle

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Nov 2010
Beiträge
29
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.139
Waaaaah, ich bin kurz davor, mein Floridakrebs-Pärchen auszusetzen oder umzubringen! Verdammte Axt, die Viecher machen ja nix als Ärger!!!! Trotz regelmäßiger Fütterung haben sie erst mein Java-Moss gefressen und dann sämtliche Pflanzen abgeknipst, sodass diese jetzt unnütz an der Oberfläche treiben!!! Das macht mich wütend, denn als ich das Paar gekauft hab, stand da, dass sie problemlos zu vergesellschaften wären und keinerlei Probleme machen würden! Will irgendwer die beiden Missetäter haben??? Für ein zweites Becken hab ich einfach keinen Platz.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß Rat??????

LG
 
HAllo,

wenn du magst kann ich sie nehmen..
und meine ALlenis fressen auch jede ar pflanze kurz und klein. das moos als allererstes..und dann den rest

und rat gibt es da leider keiner
grüße
 
Bitte nicht aussetzen, siehe "Gefährdung lokaler Arten" und "Krebspest".

Dann gib sie lieber beim Händler ab.

Das ist übrigens ein bekanntes und normales Verhalten, sorry! Wo stand denn das geschrieben?
 
Das mit dem Aussetzen war doch nur ein Scherz!!!! Keine Panik bitte!!!!
 
hiho,
ich bin mal so frei und zitiere mich mal selbst aus einem anderen beitrag ;)

moin,
mal eben zu den florida krebsen, ich hatte 3 paare davon zuerst in einem 60l becken danach in einem 120 eckbecken und danach in einem 200l becken.
glaub mir deine pflanzen kannst du vergessen die mähen alles was grün ist nieder, und gestalten dir das becken um so wie sie es haben wollen... am anfang fand ich die tiere noch wirklich interessant aber zum ende hin, hatte sie 2 jahre, wurden sie wirklich zur qual. wenn sie sich vermehren entlassen die weibchen mal eben 80 junge und was dann? am anfang habe ich noch versucht sie zu verkaufen, allerdings habe ich höchstens 10 verkauft bekommen, habe die jungen zum schluss für 50 cent and eine zoohandlung gegeben welche sie paarweise für 18€ verkauft hat ... grml

ein paar hatte ich einem kollegen geschenkt, bei ihm das gleiche spielchen, vermehren sich wie die kannickel und wohin mit den jungen!?
dazu kommt, die tiere sind cannibalen sprich sie fressen sich wenns zuviele werden gegenseitig an, nicht so schön anzusehen.
nochmal zu den pflanzen es heisst wenn man genug grünfutter gibt sollen die pflanzen in ruhe gelassen werden, naja alles ausprobiert kann am anfang auch hinhauen nur dann werden die pflanzen halt nicht gefressen sondern nur zerfleddert was beinahe noch schlimmer ist. mein fazit: nie wieder !!! und wenn dann echt nur in becken 200l aufwärts ohne pflanzen nur mit steinen und ggf. wurzeln ...

sind halt meine erfahrungen ...

kleiner nachtrag noch, es heisst sie würden garnelen in ruhe lassen und kleine fische, tja was soll ich sagen. sie fressen defenitiv garnelen, allerdings fällt es meistens garnicht erst auf, da sie probleme haben diese zu fangen aber wenn sie die chance dazu haben greifen sie zu. das selbe bei fischen, mein kollege hat später 30 kardinal fische dazugesetzt, joar die fische wurden immer weniger wenn sie nachts zum schlafen abgesunken sind haben die krebse sie gejagt. sind sogar den hmf raufgeklettert und haben versucht die fische zu greifen... soviel dazu
gruss
björn


lg
björn
 
Bestelle manchmal bei einer wahrscheinlich allgemein bekannten Webside. Bisher war ich immer sehr zufrieden. Nur leider wurde bei der Beschreibung der Tiere nicht draufhin gewiesen, dass sie die Pflanzen abfressen
 
Lieber Björn, ich kenne Deinen Beitrag und hab ihn nur allzu gut im Kopf, aber ich dachte es gibt vielleicht noch irgendeine Möglichkeit, die beiden zu besänftigen. Leider gibt es die wohl nicht, und für ein weiteres großes Becken fehlt mir einfach der Platz
 
Hab grad gesehen, dass Du aus Bayern kommst. Ich leb in Köln. Hab Deine Nachricht leider nicht öffnen können, aber schreib mir doch bei Interesse unter lunajoelle@yahoo.de
 
ja hab dir geschrieben
 
@ natalie: ist bis jetzt noch nicht angekommen, aber ich meld mich wenns da ist
 
Ja das machen Sie gerne, auch bei mir ist das gesamt Becken neugestaltet worden! Und ich habe nur einen drinne ;)
 
Hallo,

sind die krebse schon unterwegs?
grüße
Natalie
 
Zurück
Oben