Get your Shrimp here

Blau-rote Garnele? Welche könnte das sein?

Tincto

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Okt 2006
Beiträge
15
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.858
Hallo alle zusammen,

ich bin im Moment auf der Suche nach einer hübschen, aber auch produktiven :@ Garnelenart.
Mein Zoofach(?)geschäft um die Ecke hat mir dafür eine Garnele angeboten, die bei ihm in der Liste als blau-rote Garnele ohne lateinischen Namen bezeichnet war.
Selber gesehen habe ich Sie nicht, weil er die nicht da hatte, sondern extra für mich vom Großhändler besorgen müßte.
Habt ihr eine Ahnung welche er meinen könnte? Habe auch schon auf verschiedenen Seiten im Internet inkl. der Datenbank hier im Forum geschaut, wüßte aber nicht welche er meint.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Gruß
Tincto
 
Hallo Tincto,

deine Frage ist leider mit diesen Informationen nicht zu beantworten.
Ohne ein Foto oder zumindest eine genaue Beschreibung der Garnele ist Bestimmung unmöglich.
Selbst mit Foto ist es alles andere als einfach.

Wenn sie nicht zu teuer ist: lass dich überraschen ;)
 
Hallo

Also ich habe Blaue Garnelen die sich je nach Stimmung auch ab und zu ins rötliche Färben
Könnte ja sein das es solche sind.
Was sollen die denn kosten?
 
Hallo,

@ Volka,
ja, dass das schwierig wird, das dachte ich mir leider auch.
Aber versuchen wollte ich es wenigstens...

@Spoky,
einen Preis konnte er mir leider auch nicht sagen. Nicht mal ungefähr, weil er nur die Liste da hatte, auf der drauf steht, was sein Großhändler alles anbietet!
Ich fand es sowieso alles in allem da sehr unbefriedigend was die Garnelen anbelangt, aber das ist fast der einzige Laden hier im Umkreis der zu einigermaßen humanen Preis in einer recht guten Qualität Fische und alles drum herum anbietet. Den Rest kann man echt vergessen.
Wenn du sagst, dass deine Garnelen sich je nach Stimmungslage auch ins rötliche färben, könnte es ja wirklich durchaus sein, dass es die sind. Dann werd ich mir die gleich mal anschauen...

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß
Tincto
 
Hallo

Also ich habe zur Zeit 3 Blaue Weibchen mit Eiern mal sehen ob es was wird.
Anbei mal ein Bild
 
Hallo,

@Spoky,
hey, nicht schlecht das Bild!!! Hübsches Tier!
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg, dass das wird!

Gruß
Tincto
 
Hallo

Vielen dank
Das hoffe ich auch
 
garnele

Hallo Spoky,
bin mal hier hingeblättert. Sind das Deine Blue Pearl Garnelen von einem bekannten Shop? Hatten schon in anderem Thread über die gesprochen. Meine hatte es ja dahingerafft. Falls es diese sind und Eier tragen- herzlichen Glückwunsch.
grüße Stefan
 
Hallo Stefan

Ja das sind die und wie gesagt 3 Stück tragen Eier
Wenn ich eine Mit Eiern erwische zum fotografieren werde ich heute abend in meinen Betrag noch mal ein Bild stellen.
 
Hallo Spoky,
das wäre super. Hoffentlich klappts bei Dir wenigstens
grüße Stefan
 
Heyho..
Die baby´s werden denk ich ohne farbe sein :(

Gruß Nicole
 
Hallo

Danke Stefan
Hier gehts zu meinem beitrag
http://www.garnelenforum.de/ftopic6769.html

@D&N
Warum sollten die Babys denn ohne farbe sein?
 
Um noch mal auf deine Frage zurück zu kommen,
hier ist auch noch eine Blau-Rote Garnelen Art:
http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=276
MfG Niko
 
Hallo,

bei der blau-roten Garnele wird es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um die noch unbestimmte Neocaridinaart handeln, über die wir schon mehrfach diskutiert haben. Ein Shop bietet diese als Blue Pearl an, obwohl das eine in meinen Augen unkorrekte Bezeichnung ist.
Das soll das Geschäft ankurbeln, da es auch eine Blue Pearl Garnele gibt, welche es noch recht selten gibt. Diese stammt von der gleichen Art wie auch die White Pearl ab und unterscheidet sich farblich grundlegend von den im Shop angebotenen Tieren.

Es ist übrigens auch so, dass dein Händler die Preise des Großhändlers kennen dürfte. Natürlich möchte er sie dir aber nicht preisgeben. Auf die Tour versucht er rauszukriegen was die Tiere dir wert wären.
Im normalen Handel liegt der Preis für diese Garnelen zwischen 2 und 3 Euro pro Tier. (zumindest bei denen ich diese Tiere bisher sehen konnte - waren immerhin mittlerweile 5 Händler ).
 
Hallo alle zusammen,

erst einmal vielen Dank für die ganzen Informationen.

Ich denke übrigens auch, dass mein Händler die Preise mit Sicherheit irgendwo hat, aber es ist bei ihm auch immer so, dass er entweder keine Zeit hat oder lieber einen Kaffee mit dir trinken möchte (ein sehr geselliger Mensch ist er!).
Na ja, ich hab ihm jedenfalls gesagt, dass ich die Garnelen nicht kaufen werden, bevor ich nicht den Preis kenne.
Werde in ca. 3 Wochen mal wieder hinfahren und gucken, wie dann die Lage ist.
Dank meiner momentanen Garnelensucht will er sich nämlich viele kleinere Becken hinstellen um mehr Auswahl anbieten zu können. Cleveres kleines Kerlchen, hat halt auch gemerkt, dass die Garnele groß im Kommen ist ;)

Gruß
Tincto
 
Hallo,

Christian hat recht. Die einzigen "echten" Blue Pearl (übrigens mehr hellblau/iceblau) gibt es bis jetzt nur sehr selten bei ein zwei Züchtern. Die Namen möchte ich hier nicht nennen, da sie sonst mit Anfragen überschüttet werden. Davon mal abgesehen würden sie eh noch keine abgeben weil sie selber nur wenige Tiere haben.
Die in dem Shop angebotenen Tiere sind alles andere als die Blue Pearl.
Ich könnte mich darüber maßlos aufregen, aber das führt zu weit.
Der Händler kann ja seine Tiere nennen wie er will.
Auch gebe ich D&N recht zu sagen die Jungen werden farblos sein.

Garnelenbaron
 
Zurück
Oben