Get your Shrimp here

Blau rosa Krebs

crusta5

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Mrz 2008
Beiträge
540
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
8.036
Shönen Guten Tag

Ich habe mir letzte Woche einen stahlblauen Krebs angelegt .Nun weiß ich nicht wie er
heißt:confused:.In der zoohandlung sagte man mir es wäre ein Mitternachtsblauer krebs.doch wie es der Zufall will habe ich ein trächtiges Weibchen bekommen:D.

Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen.

viele Grüße KD.
 
Hallo KD???

Kannst du vielleicht Bilder einstellen von deinem Krebs? Dann kann man dir da sicher besser weiterhelfen
 
Hallo KD

Die zwei wahrscheinlichsten Möglichkeiten sind: Procambarus alleni, sowie Cherax destructor. Vielleicht hilft der kaufpreis weiter: Procambarus unter 10€ möglich, Cherax unter 10€ unwahrscheinlich. Aber gib mal bei Google die Stichworte Cherax und Procambarus alleni ein. Vielleicht helfen Dir die Bilder weiter!

MfG. Wolfgang
 
Hallo,

Krebse sind überhaupt nicht mein Fachgebiet, aber beim Googlen habe ich unter "blau rosa Krebs" folgende Bezeichnung gefunden: Blau-Rosa Krebs, Cherax sp. "Irian Jaya". Ist es vielleicht der? Zeig doch mal ein Foto.
 
krebs.jpg

Im Voraus schon eimal danke für eure Unterstützung.
Hier ist auch noch ein Bild von dem krebs.Der Preis betrug so rund 28 euro.


KD
 
Kann das Bild leider nicht anschauen
 
Hallo KD,
Da hast Du ein Procambarus Alleni gekauft.
Wunderschöne aber sehr gefrässige Tiere:D..
aber jetzt mal was anderes....Hältst Du das Mädel in deinem 30 l Becken:confused:?

liebe Grüsse
Tatjana
 
Nein das Becken ist knapp 50l .wieso wäre das denn zu klein?
 
Hallo KD,

es ist auf jeden Fall ein Blauer Floridakrebs (Procambarus Alleni). Ich habe auch einen, dem ich nun 1 oder 2 Weibchen gönnen will. Ich halte meinen in einem 120l Becken und denke, daß es gerade so reicht. Er ist sehr aktiv.

Solltest Du schöne Pflanzen im Becken haben, kannst Du dich schon jetzt davon verabschieden. Mir wurde vom Verkäufer gesagt, daß sie nicht "gärtnern".... Pustekuchen!!!!! Mein Becken sieht jetzt recht kahl aus.... Ist aber nicht schlimm - es sind ganz tolle Tiere.

An gesunde Fische ist er mir noch nicht gegangen, er würde aber sicherlich keine gute Mahlzeit auslassen, wenn er die Chance bekommt. Auch meine Amanos hat er bisher in Ruhe gelassen.

Viele Grüße

Phil
 
Hallo KD,

Ich möchte jetzt sagen...umso grösser umso besser,ist ja klar:yes:!
Nun gut...für ein Einzeltier ginge ein 50er grad noch so(Für mich perso zu klein),und trotzdem wäre es schön wenn Du Dich bald nach einem grösseren Becken umsehen könntest,
zumal dein Mädel in ein paar Tagen(Wochen) ja auch Nachwuchs bekommen wird,
und das nicht wenig:D....

Alles Gute der Futurmama...halt uns bitte auf dem Laufenden...


liebe Grüsse
Tatjana
 
Zurück
Oben