Get your Shrimp here

Blasenschnecken mit weißem Körper

waterlife

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Okt 2012
Beiträge
235
Bewertungen
111
Punkte
10
Garneleneier
6.760
Hallo,

in meinem 30l Becken tummeln sich seit kurzem 4 Blasenschnecken mit weißem Körper. Diese haben jetzt gerade Junge bekommen die ebenfalls durchgehend weiße Körper haben. Gibt es sowas oft oder ist das was seltenes? Ich finde diese Farbe sehr Interessant, da der Mund rot gefärbt ist und schön durch das Weiß durchscheint.
Vile Grüße
Nils
 
Hallo

mach mal nen Bild.

Albino Blasenschnecke???

Bis denn

Marko
 
Moin,

vermute es liegt daran, dass die sich auflösen... Zumindest deren Häuschen.

Hast Du zu weiches Wasser?
 
Mein Wasser ist eher Mittelhart. Und es ist ja auch nur der Fuß der Weiß ist.
20130318_093801.jpg
 
Morgen,

ich werde mal weiterhin versuchen die weißen aus zu selektieren.
Auch wenn ich wahrscheinlich der einzigste bin der seine Blasenschnecken nach Farben sortiert.;)

VG
Nils
 
Huhu :)

Ich hab gestern mal etwas drauf geachtet und ich hab auch einige Blasenschnecken mit weißem Körper und hellgoldenem Gehäuse. Die leuchten richtig in der Sonne.

Ich dachte, das sind ganz normale Variationen? Hab ich da was Besonderes und weiß es nicht???

Lieben Gruß

Kirsten
 
Hallo

es kann sein das es eine ganz normale Variation ist, ich weiss es nicht.
Im Internet finde ich auch nichts über weiße Blasenschnecken.

Viele Grüße
Nils
 
Hi,

ich habe nie Blasenschnecken bewusst eingesetzt und sie mir mal mit irgendwelchen Pflanzen eingefangen. Seitdem vermehren sie sich gut und haben auch alle einen weissen Fuss, auch die bei mir nachgewachsenen Exemplare. Scheint also durchaus normal und, wie eben geschrieben, eine normale Vaiation zu sein.

Gruss
 
Hallo,

Danke für eure Antworten. Also habe ich da doch nichts besonderes. Schade:(.
Aber sie sind ja trotzdem schön und werden sich weiterhin in meiem Becken tummeln dürfen:).

VG Nils
 
Zurück
Oben