Get your Shrimp here

blackfire? garnele?

aquarienwelt

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Okt 2007
Beiträge
25
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.566
hallo ich habe mir heute 18 dunkel gefärbte garnelen gekauft die in einem redfire becken mit drin saßen leider konnte mir der verkäufer nix über diese tiere sagen
könnte es sowas wie ne blackfire garnele sein?
r001044574t8d.jpg
r00104412anha.jpg
 
Hi,

also für mich sind das nur dunkel gezeichnete N. heteropoda. Gibt es die Black Fire überhaupt schon halbwegs rein oder ist das nur ein Wunschtraum und alle gezeigten Tiere sind irgendwo ausselektiert.
 
Hallo,

Ich würde sie nur in einem schwarzen Stamm halten, vielleicht wird das dann was.

@cheraxfan: Es gibt schon wunderbare, schwarze Tiere, doch sind die meist nicht erbfest...
 
Hallo,

habe mich gerade wegen diesem Beitrag hier registriert. Black Fire!? tja zu kaufen hab ich noch keine gesehen aber in meinen Aq´s schwimmen welche. Zuerst muss gesagt werden das Red und Yellow Fire Variantem von Neocaridina Heteropoda sind, die Wildform pflege ich schon seit ca. 6 Jahren, der Stamm ist mittelereweile recht gemischt da er nicht immer allein gehalten wurde. Ich Persönlich bin immer ganz begeistert wenn ich dunkle Tiere im AQ finde und habe hier und da mal fast schwarze, sind gegen´s Licht gehalten auf hellem Grund dach eher dunkeblau. Ob es da schon feste Stämme gibt würde mich auch interresieren, ich versuche mich gerade an den blauen.


2008-2011_1434.jpg2008-2011_1411.jpgimg_3549.jpg2008-2011_1375.jpg
 
Hallo!

Krass, davon hab ich auch welche...nur sind sie eher dunkelbraun als schwarz. Das passend dazu rausgesuchte Männchen grünlichbraun. Ich meine, sie wären bei mir aus einer Krauzung von Sakura mit Yellow Fire gefallen. Allerdings haben meine Mädels dazu einen hellbraunen Rückenstrich. Sie hatten auch Nachwuchs, den finde ich aber zur Zeit in dem Kraut nicht mehr, hoffe, sie sind noch da...!

Gruß, Anja
 
hallo danke für eure antworten aber welche garnele ist es nun genau?
ich finde sie ähnelt der rückenstrich etwas aber dafür ist sie doch zu schwarz oder?


hier noch ein foto von meiner größten garnele was meint ihr?
r001049481qc0.jpg
 
Klingt toll, blau und Schwarz wären tolle Varianten, speziell blau ist noch recht selten vertreten. Wenn jemand welche abzugeben hat...
 
kannste vergessen, die nachkommen sind alles durchsichtige oder graue tiere.... wenn du vll 100 nachkommen hast, ist vll 1 mal schwarz bzw blau.... hab es mit den schwarzen versucht....wie gesagt 1 tier von 100 ist vll schwarz.
 
Hi,
also neocaridina heteropoda sind es bestimmt. Ich hab da größere Mengen der Wildform in einem 100cm und einem 80cm Becken und da fallen vielleicht auf 300-500 Garnelen 2-4 Tiere wie die die ich oben gezeigt habe, die Farben reichen bei den meisten von durchsichtig bis mittelbraun, ich hab gerade 3 Tage gebraucht um aus den verwinkelten Becken 2 dunkelblaue Tiere auszusuchen und in ein 20L Becken zu separieren. Da sind sie jetzt mit 8 Antennenwelsbabys und ich warte auf die Paarung, Da ich in mindestens 5 Becken N. Heteropoda habe denke ich bei täglichem ausschau halten finde ich noch welche, aber wie gesagt weniger als 1% Chance.

Zum Thema 18 Gekauft, mit etwas Glück sind sie ja schon reinerbig. Wenn mann bedenkt wie Garnelen in Asien gezüchtet werden in Betonbecken mit 10000en von Tieren, wenn die dann die Roten oder Gelben rausfangen und sich sagen wohin mit den dunklen, ach für 5 Cent/Stück in nen extra Beutel und weg weils ja sonst den Stamm schwächt dann muß noch viel Auslese betrieben werden bis der Stamm reinerbig ist. Aber vielleicht hat ja auch einer auf dunkel gezüchtet und sie sind so in den Handel gekommen. Was haben die kleinen denn gekostet? Je billiger desto naja!

Grüße Bernd
 
habe den verkäufer gefragt was für schwarze garnelen das in dem redfire becken sind ...und er meinte er weiß es nicht .die waren einfach da und ich sagte:habe interesse, aber 3,90 € zahle ich nicht weil das der preis für die red fire war...und handelte aus, das ich 38 euro für alle 18 zahle ... :)
eine trägt schon eier:)
 
Tja das hört sich dach ganz vernünftig an, dann alle Babys die mit 1cm noch nicht die richtige Farbe haben raus aus dem Becken und zuck zuck hast du hunderte Black Fire!

Viel Glück, Bernd
 
naja... schön wärs.... das zuck zuck kann bis zu 4 jahren dauern bis es stabil ist.
 
Wollte etwas mut machen, wer weiß vielleicht sind sie ja nicht in der ersten generation so dunkel, aber ehrlich gesagt, naja ich würd mir nicht so viele Hoffnungen machen.
 
hier bin ich wieder mit neuen bildern was konnte es nun für eine garnele sein?

habe den ersten nachwuchs mal vor die kamera bekommen nur leider seit her nicht mehr gesehen
dafür aber ein eiertragendes weibchenr0010580rpvnf.jpg r0010591dtaep.jpg
lg
 
Hi,
also N. heteropoda sind es mit 99%er sicherheit, ob man da einen mit extra namen zu benennenden stamm hat das wird sich erst über mehrere generationen zeigen, schön sind die tiere allemal. Das muster bei dem tragenden weibchen finde ich toll, aber black fire hätt ich mir dann doch etwas deckender gewünscht.
Immer drann bleiben!!

Gruß Bernd
 
Hi,

schönes Tier.
Im Raum Frankfurt/Main tauchen immer wieder Händleraquarien mit zig Neocaridinas mit dieser Farbprägung auf.
Die Weibchen zeigen noch ein flächigeres Schwarz inkl. typischer Rückenstrich. Männchen sind eher so wie Dein Weibchen.
Bei der hohen Anzahl an Tieren gehe ich von einem stabilen Stamm aus.
 
Hi!
Ich hatte auch mal (falsche Lieferung) unter meinen yellow fire eine normale Rückenstrichgarnele. Die hat dann auch rasch Nachwuchs bekommen. Und das war auch so eine die einen ausgeprägten bräunlichen Rückenstrich hatte uns sonst ziemlich schwarz war. Und eine hatte ich unter den Nachkommen, die war braun. Alle anderen waren aber eher hell.
 
Zurück
Oben