Get your Shrimp here

Black und Red Bees zusammen halten was kann passieren?

Peter1989

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Jan 2011
Beiträge
129
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
2.678
Hallo, ich beschäftige mich zwar schon sehr lange mit Red Bees, jedoch weis ich nicht was passiert, wenn man Black und Red Bees zusammen hält. Also in sicht auf den nachwuchs, welche farbe ist dominatnt und können auch mischungen raus kommen?

Sinkt der wert der red bees dann, weil es ja mischlinge sind?

Bitte helft mir.

Gruß Peter
 
Hallo Peter,
wenn du den Wert in Geld meinst, ja der sinkt weils keine reinen Tiere mehr sind.
Rot ist meines wissens nach dominant. Die Nachkommen sind dann entweder Red Bees oder Black Bees wobei Red Bees vermutlich auf dauer überwiegen werden.
 
Und wie ist es mit Mischungen? nicht das ich da hinterher so komische farben bekomme
 
Hallo Peter,
es kann sein dass einpaar unschöne Fallen... das werden dann vermutlich Red Bees mit einem unschönen rot oder Black Bees die eher gegen braun gehen sein.
 
Hi Peter,
in der Regel haben die Bee's die auf dem Markt angeboten werden immer beide Gene ( Red und Black ) in sich; d.h. es können als Nachwuchs Red oder Black Bee's schlüpfen. Wenn sie sich lange vermischt haben können die Farben dann verblassen sodas braun oder blasses rot vorherrscht. Deswegen gibt es auch die Qualitätsabstufungen in der Zeichnung und den Farben.

Reinerbige Red's und Black's sind vom Preis auch viel höher; und seltener zu bekommen.

Gruß
Rüdiger
 
ok, da bei mir noch keine black bee gefallen sind, lass ich das dann lieber und halte meine red bee einzeln. danke für die antworten.
 
Hallo

Das Rot der Bienen ist rezessive und das Schwarz dominant... dh. in einem Stamm von nur roten Tieren sollten eigendlich, nach Mendel, nie schwarze Tiere auftauchen... im Gegenzug dazu gibt es in Stämmen von Black Bees oft irgendwo die roten Gene. Da man den Tieren die roten Gene nicht ansieht, kann man nie ausschließen, das in einem Black Bee- Stamm, rote Tiere auftauchen.
 
Hallo,
Nach meinem Wissen können Red Bees(Bei Red plus Red) nur Roten nachwuchs hervorbringen.Black Bees können (Wenn eine Red Bee dabei war) Black Bees mit Roten Genen hervorbringen. Wenn sich eine Black Bee(Die Rote Gene hat) Mit einer Reinen Red Bee paart, ca 50% Reine Black Bees , 25%Reine REd Bees und 25% Schwarze mit Roten genen hervorbringen. http://www.garnelenblog.de/garnelen/vererbung-bei-garnelen-wie-funktioniert-das/156/
 
Hallo,
Wenn sich eine Black Bee(Die Rote Gene hat) Mit einer Reinen Red Bee paart, ca 50% Reine Black Bees , 25%Reine REd Bees und 25% Schwarze mit Roten genen hervorbringen.

Falsch :)

es kommen 50% Red Bees raus und 50% Blackbees mit roten Genen!
(theoretisch) :)
 
Und wieso wars bei den Bees meines Onkels dann so ?
Er hatt dass nähmlich getestet. Mit ner Reinen Red Bee Weibchen und nem Black bee mänchen mit Roten genen und andersrum (Rotes Mänchen &Schwarzes Weibchen)
 
Was hat er getestet?
Sag nicht dein Onkel kann Black Bees mit roten genen erkennen? :)
Nein Spaß beiseite... Laut den mendelschen Gesetzen ist es aber so wie ich beschrieben habe.

Ist auf jeden Fall alles sehr Theoretisch....
 
Hallo Sven,
Er hat geguckt wieviel Rote und wieviel Schwarze raukommen.
Die Schwarzen (ausdem Wurf) hat er mit Schwarzen(ausdem Wurf) Verparrt und da sind Rote und Schwarze dabei gewesen also hatten sie beide Gene.
Auf jedenfall war es so. Und die Theorie ist halt nich die Realität ;)
 
So nun bin ich schon wieder verwirrt.
Vor kurzem wurde doch gesagt Brownies kommen durch die Einkreuzung von Snow Whites.
Wie können dann Brownies entstehen wenn man Red und Black Bee paart?
 
Brownies waren ja auch keine dabei... Er hatt einen reinen Red Bee stamm und einen Reinen Black Bee stamm.
Und daraus hat er die Versuche gemacht .
 
@Evelyn,
Aber du hast mit den Brownies recht.
 
Zurück
Oben