Get your Shrimp here

Black Sakura nur weiblich?

T

The_Chancellor

Guest
Hallo Zusammen,

Es tauchte u.a. in diesem Thema die Aussage auf, dass es von Black Sakuras nur weibliche Tiere gibt.
Daraus entstand dann eine Diskussion über die anfänglich recht simple Behauptung. Zur besseren Übersichtlichkeit habe ich das mal getrennt und entsprechende Beiträge hier in dieses neue Thema verschoben. MfG Kay


Los geht es mit der folgenden Aussage (nächster Beitrag):
 
Nehm die Blue Jellys. Bei den Black Sakuras wirst du nämlich keine Männchen bekommen!!!!! Ich spreche aus Erfahrung.
 
Hallo,

Nehm die Blue Jellys. Bei den Black Sakuras wirst du nämlich keine Männchen bekommen!!!!! Ich spreche aus Erfahrung.
Möchtest Du uns was mitteilen?
Dies ist der 2. Thread zu diesem Thema, den Du mit fast der gleichen Antwort hervor holst.

Sag bitte, was Du sagen möchtest.

Viele Grüße aus Koblenz,
Kay
 
Hallo,


Möchtest Du uns was mitteilen?
Dies ist der 2. Thread zu diesem Thema, den Du mit fast der gleichen Antwort hervor holst.

Sag bitte, was Du sagen möchtest.

Viele Grüße aus Koblenz,
Kay
Hi Kay
aber wo er Recht hat, hat er Recht :D
ich spreche da auch aus Erfahrung ;)
bis dann
 
Hallo Mario,

Hi Kay
aber wo er Recht hat, hat er Recht :D
ich spreche da auch aus Erfahrung ;)
bis dann
Menno, was ist zur Zeit los? Nur noch Zweizeiler mit Aussagen, aus denen man alles mögliche deuten kann.
Es gibt hier Leute, die suchen wirkliche Infos.

Gibt es von Black Sakuras nur Weibchen?
Oder habt Ihr von einem Shop nur Weiber bekommen?

Bin nur durch die Suche (intern im Papierkorb) darauf gestoßen, dass einige Leute Black Sakura Männlein suchen. Sonst habe ich dazu hier noch nix gefunden. Sicher interessiert die Leute auch, warum Ihr abratet.

Viele Grüße aus Koblenz,
Kay
 
Hallo Kay,

wenn man genau hinschaut, ich erkenne nur Weibchen.

[video=youtube;kvTt5x1_8TI]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=kvTt5x1_8TI[/video]
 
Hallo Kay,

wenn man genau hinschaut, ich erkenne nur Weibchen.

[video=youtube;kvTt5x1_8TI]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=kvTt5x1_8TI[/video]



Ihr seid echt lustig. Das wird ja wohl ein Schaubecken sein, denn wer würde die drei Farbformen in der Qualität so leichtsinnig mischen. Da würde ich zu Showzwecken auch nur weiber setzten damit es keinen Nachwuchs gibt........

Der ist zwangsläufig Wildfarben
 
Hallo,


Möchtest Du uns was mitteilen?
Dies ist der 2. Thread zu diesem Thema, den Du mit fast der gleichen Antwort hervor holst.

Sag bitte, was Du sagen möchtest.

Viele Grüße aus Koblenz,
Kay

Das hab ich doch. Ich denke meine Aussage ist eindeutig. Ich will hier niemanden schlecht machen. Darum nenne ich keine Namen. Aber viele Anbieter der BlackSakuras gibt es ja nicht. PS: ich gehöre nicht dazu. hab nämlich keine Männchen und somit auch kein Nachwuchs.
PS: in den nächsten zwei Tagen kann ich mehr zu diesem Thema sagen. Muss noch die nächste Lieferung abwarten. Aber ich hab nicht viel Hoffnung doch noch Männchen zu bekommen. Ist es denn gestattet hier Namen zu nennen und dadurch evt. deren Geschäft zu schädigen????
 
nein Namen darfst du nicht nennen, kann ja auch keiner was dafür das es keine oder kaum Männchen gibt, aber ich bin auch auf der suche ;)
 
Was??? Da kann keiner was dafür????
Woran soll das denn bitte liegen das es keine Männchen gibt? Sind die etwa Genmanipuliert? Ich glaube das ist eine gezielte Masche um sich das eigene Geschäft nicht kaputt zu machen und die Stellung am Markt zu behalten. Denn alles andere ist ziemlich unglaubwürdig.
 
Hallo Kay, Mario und BlackSakura!

Was haltet ihr davon, wenn wir über dieses Thema einen neuen Thread aufmachen und eure Beiträge dahin transferieren? Ich denke, dass das einige Leute interessiert und der ursprüngliche würde nicht so abweichen.
 
Hallöle,

@Anja: erledigt... ;) Hatte nicht damit gerechnet, dass es doch eine längere Diskussion wird.

@all: Ich hab gestern mal ein paar Leute angesprochen, ob sie dazu genauere Infos haben.
Demnach sieht es wohl so aus, als wären schwarze Sakuras eher Einzelfälle in anderen Stämmen. Und es scheinen nur weibliche Garnelen betroffen zu sein. Möglicherweise ist es so, dass die normalerweise blasseren Kerle nicht dunkel genug sind, um als schwarze Tiere durchzugehen.

Auf alle Fälle ist es so, dass es noch nicht gelungen ist, die schwarzen Tiere farbfest zu vermehren. Bei Verpaarung mit normalen N. heteropoda kommen zu nahezu 100% keine schwarzen oder dunklen Tiere dabei heraus. Die wenigen, die man mit gutem Willen als dunkel/schwarz bezeichnen könnte, sind wohl auch nur Mädels gewesen.

Wie gesagt, das sind keine durch mich verifizierten Erkenntnisse, sondern lediglich Hörensagen.
Jetzt kommt Ihr ins Spiel, die schon schwarze Sakura gekauft haben. Ich hoffe ja, dass der ein oder andere schon Versuche gestartet hat, diese Weibchen mit andersfarbigen N.heteropoda zu verpaaren. Da wären Eure Ergebnisse interessant.

@BlackSakura: Ich glaube nicht, dass es eine gezielte Masche ist, lediglich ein Geschlecht zu verkaufen.
Garnelen, die der Halter nicht halbwegs farbstabil vermehren kann, sind kein großes Geschäft auf Dauer. Zumal ich in diesem Fall auch eher die Kerle abgeben würde, um mit den Mädels weiter zu züchten. (Wobei die möglicherweise nicht dunkel genug wären.)

Soweit, was ich dazu an Infos herausbekommen habe. Jetzt sind Halter gefragt, die von eigenen Erfahrungen berichten können. Dabei geht es nicht um Namen von Händlern, denn es scheint ein generelles Problem zu sein.

Dem Händler würde ich noch nicht mal so große Vorwürfe machen. Warum sollten sie nicht auch Fehlfarben verkaufen? Der verkäufer garantiert keine farbstabile Nachzucht und/oder Garnelen verschiedenen Geschlechts. Er bietet schwarze Sakura und die werden (soweit mir bekannt) geliefert.
Es ist Aufgabe des Halters sich vorab zu informieren, wenn er denn schwarzen Nachwuchs möchte. Wir als Forum können entsprechende Infos zusammentragen und Interessenten zur Verfügung stellen.
Mit neuen Arten/Farbformen, zu denen kaum Infos zu finden sind, geht man als Käufer immer ein gewisses Risiko ein.

Viele Grüße aus Koblenz,
Kay
 
Hallo zusammen,

ich kann da auch aus Kauferfahrung sprechen.

Beschreibung der Tiere: Black sakura mit der Angabe: "sie kommen aus unserer Zuchtanlage"

Da mir bekannt war, dass häufig nur weibliche Tiere verkauft werden schloss ich leider aus "aus unserer Zuchtanlage", dass die Tiere nachgezogen sind und somit beiderlei Geschlechter vorhanden sein müssten... ausserdem ging ich von nicht ausgewachsenen Tieren aus. (ich werde in Zukunft nie wieder von etwas ausgehen, sondern vor dem Kauf explizid nachfragen...)

Im Bemerkungsfeld hatte ich geschrieben dass ich gerne beide Geschlechter geliefert haben möchte und ich habe nicht nur 3 Tiere bestellt...

Die Tiere kamen an, alle fit, allerdings waren nur 2 Tiere dabei, die man schwarz nennen kann, der Rest definitiv schokofarben.
(gehört habe ich, dass die Schoko und die schwarzen innerhalb eines Stammes fallen sollen, eben mal seltener schwarz und ansonsten eher schokofarben, ob das stimmt kann ich noch nicht sagen, Größe und Aussehen der Tiere würden dazu aber passen)
Alle Tiere waren weiblich und wirklich riesengroß... - wenn diese Tiere in Deutschland nachgezogen sind, würde mich das schon sehr, sehr wundern.... die Zuchtanlage hier haben sie aber möglicherweise schon mal "bewohnt"... (die Aussage mit der Zuchtanlage wäre dann ja richtig...)

Ich konnte mir daraufhin nicht verkneifen mit dem Händler Kontakt aufzunehmen und ihm freundlich mitzuteilen, dass das nicht wirklich das wäre, was ich bestellt hatte. (zugegebenermassen hatte ich zusätzlich zuviel in seine Angaben hineininterpretiert)

Die Antwort, die ich bekam war ein 08/15 1-zeiler, in dem ich auch noch geduzt wurde... konkret wurde auf gar nichts eingegangen...

Ich persönlich werde mir so einen Umgang mit Kunden nicht noch einmal antun und in diesem Shop sicher nichts mehr bestellen, das scheint die einzige "Sprache" zu sein, die verstanden wird...

Mittlerweile habe ich auf privatem Weg sowohl Schoko Jungs als auch Schwarze Jungs bekommen und hoffe, dass die gekauften weiblichen Tiere noch mindestens ein oder zweimal tragen bevor sie das Zeitliche segnen.
So groß wie die Mädels schon sind gehe ich nicht davon aus, dass mir alle Tiere sicher noch 6 Monate durchhalten, sie scheinen mir schon ziemlich alt zu sein.

Der erste Wurf ist mittlerweile da, die Garni´s sind ca. 0,8 cm groß und bisher noch ziemlich durchsichtig, 3 weitere Damen sind tragend.
Ich bin sehr gespannt, wie sich das weiterentwickelt und ob und welche Farben sich da nun vermehren werden und wie die Geschlechterverteilung sein wird.

Einkaufen werde ich Garnelen in Zukunft eher von privat bzw. von den Händlern, mit denen ich gute Erfahrungen machen konnte (bisher habe ich 3x online eingekauft und hatte 2x sehr gute Erfahrungen machen können) aber es muss jeder für sich entscheiden ob und bei welchen Onlinehändlern er kauft, manchmal ist das Angebot auch einfach knapp.

Sorry, das wurde jetzt "etwas" länger... :D
vielleicht hilft es aber dem einen oder anderen.

Oister
 
HI,

vor ein paar Jahren ging es noch um "Black Fire" heutzutage eben um "Black Sakura" :D

Nun mache ich auch schon ein paar Jahre an den schwarzen rum. Und habe nicht mehr als ein kleines Schwärmchen etwas dunklerer Tiere, die ich mir locker aus einem Schwarm Wildformen heraus suchen könnte. Das Problem ist, das Schwarz ist nicht so greifbar wie das Rot. Es ist mit vielen anderen Farben vermischt, die alle querbeet vererbt und gezeigt werden.

Das mit den alten, kräftig gefärbten Weibchen und keine Männchen dazu, war bei den ersten RF, etwas später bei den ersten Sakuras, dann bei den Gelben usw. bisher immer der Fall.
 
So jetzt ich nochmal. Ich habe vor 2 1/2 Monaten die ersten Black Sakuras von einem privaten Garnelenhalter aus Bremen erworben. Bestellt hatte ich 2 Männchen und 3 Weibchen. Dann habe ich gefragt ob das mit den Geschlechtern klar geht. Antwort Verkäufer: Sollte kein Problem sein, denn du bekommst ja schon adulte oder fast adulte Tiere. Bekommen habe ich nur Weibchen die auch schon super groß waren und meiner Meinung nach auch schon sehr alt und wenig vermehrungsfreudig. Dann habe ich den Verkäufer kontaktiert. Antwort: Das Problem kenne ich. Ich hab auch kaum Männchen. Was soll das???? Dann wurde ich bis heute hingehalten und habe lange gehofft noch welche zu bekommen. Bis heute nichts. Mir wurde von diesem Verkäufer auch erzählt das er Massen an Black Sakuras aus Taiwan bezieht um sie hier weiter zu verkaufen. (von wegen aus eigener Nachzucht) Was ich mit Massen meine -> Ausage Verkäufer. Ich habe schonmal in die Tüten geguckt, aber noch keine Männchen gesehen, aber wie auch bei 250 Tieren pro Beutel. Dann habe ich bei einem Online-Shop der "zufälligerweise" auch aus Bremen ist, 3 Stück bestellt. 2 Männchen und 1 Weibchen. Vorher habe ich zweimal per Mail nachgefragt ob es auch Männchen gibt. Da habe ich aber keine konkrete Aussage bekommen. Dann habe ich angerufen und mir wurde gesagt das es wohl möglich sein müsste. Nach der Bestellung habe ich zur Sicherheit nochmal eine Mail geschickt und mir wurde geantwortet: wir nehmen keine Geschlechterbestimmung vor. Dann habe ich wieder angerufen und mir wurde wieder gesagt das es klappen sollte. Heute habe ich die Tiere bekommen. Das Weibchen ist schwarz aber hat einen untypischen Buckel und die Männchen sind alles andere als Black Sakuras. Eher schlecht gefärbte BluePearl oder so. Ich glaube das sich die zwei besagten Leute aus Bremen zusammen getan haben und mit den importierten Tieren (wahrcheinlich diese aus dem Video) das dicke Geld machen wollen. Und wer bestellt schon wenn sie sagen würden das es keine Männchen gibt. Vieleicht bekommen sie ja aus Taiwan selbst keine Männchen. Nur sollte dann nicht mit dem Titel "Wirbellose direkt vom Züchter aus Deutschland" geworben werden. Ich finde das dies eine riesen Sauerei und reine Profitmache ist. Werde bei diesen Leuten auch nichts mehr bestellen und kann auch nur allen anderen davon abraten.
 
Ok.

Denach werde ich das auch lassen... wenn einer jedoch Nachzuchten hat, hätte ich interesse daran.
Mit Nachzuchten meine ich konkret Nachkommen eines flächig Schwarzen Weibchens,
die eine beliebige farbe haben können und wo beide Geschlechter vertreten sind.

Dann per PM.
 
Ausage Verkäufer. Ich habe schonmal in die Tüten geguckt, aber noch keine Männchen gesehen, aber wie auch bei 250 Tieren pro Beutel
die passende Anwort darauf hatte ja schon irgendwer gepostet, da es Importe sind und nur die schönsten Tiere eingepackt werden, ist es klar das nur Weiber zu bekommen sind, die Männer sind halt nicht schön genug ;)

vielleicht ist es aber auch wie du sagst, aber das weiss ich nicht, ich habe leider auch nur Weiber sitzen und bekommen keine Männer ran :(
 
Ich denke das die Tiere, wenn sie in solchen Mengen zu uns ins Land kommen schon erbfest sind. Denn sonst würden die Tiere nicht zu einem derzeitigen Preis von 5,99€ angeboten werden können. Entweder die Taiwaner geben auch nur Weibchen raus um sich die Monopolstellung am Markt zu bewahren oder die deutschen Händler tun dies? Oder es sind manipulierte Tiere die durch irgendwelche Stoffe so deckend schwarz werden und dadurch evt. auch nur Weibchen entstehen (Hormone oder so). Ich weiß es nicht. Ist ja auch alles nicht so schlimm. Nur sollten die Tiere dann auch als Importe deklariert werden und es sollte ehrlich gesagt werden das nur Weibchen zu haben sind. Denn hätte ich das gewusst, dann hätte ich mir viel Geld (insgesamt ca. 100€) und Zeit gespart und hätte mich einer anderen Art gewidmet (BlueJelly, Scharze Tiger oder so).
 
Zurück
Oben