Get your Shrimp here

Black Sakura Nachwuchs blass

Fischkopf

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Feb 2009
Beiträge
65
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
4.711
Hallo,

Bei meinen Black Sakura, die seid einigen Wochen Nachwuchs haben. Sind die Jungen alle blass und/oder rötlich.
Ist das normal, oder ab wann müssten sie färben?

Bei den roten Sakura die ich habe sind die kleinen schon sehr rot, oder zumindest kann man bei den kleinen sehen was aus ihnen werden soll.

Ist es so das es bei den Black Sakura, noch keine ausreichende Quali gibt ? wie bei den roten etc.
 
Hallo,

es ist meistens so das die Jungtiere noch blasser gefärbt sind als die Alttiere.

Mit zunehmnden Alter und weiteren Häutungen sollte es aber besser werden.
Also keine Sorgen machen und sich an dem Nachwuchs erfreuen.
Das wird schon. Habe einfach noch etwas Geduld

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo,
Danke für die antworten, lässt mich hoffen :-)
Ist es bei den meisten jungen so. Wie Blue jelly, orange fire .....?
Bei meinen RS sind ja schon die kleinen rot, bei den deep Blue Tigern manche blass einige schön blau.

Tom wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich ja mal vorbei kommen. Zum schauen.......
 
Es ist meistens so.

Bei den Jungtieren sind meist die männlichen Tiere blasser als die Weibchen.
Bei Red Fire usw zumindest.

Lieben Gruß
Kim
 
Mal eine Frage....aber die Red Fire können sich doch wiederum mit den Sakuras verpaaren und man bekommt keine schön gefärbten Sakuras mehr? Richtig.....?
Somit sollte man sie eigentlich auch getrennt halten...
 
Hallo Heidi,

das glaube ich ist richtig ja. Sakuras sind ja auch eingentlich nur eine hochgezüchtete Form der Red Fire, oder?
Von daher würde man ja zurückkreuzen und dann hat man wieder das ursprüngliche was man ja nicht möchte.

Lieben Gruß
Kim
 
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. hätte ich das Wissen zu Anfang gehabt....hätte ich erst gar nicht die Red Fire genommen. Nun da ich wenige sehr schöne Sakuras habe merke ich erst wie toll sie sind!

Das Pflanzenbecken muss her halten
 
Das wird schon Heidi,

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo,
bei meinen Nachwuchs, sind mittlerweile einige rötlich andere eher gräulich.
Werden aus den rötlichen Schoko und aus den gräulichen Black sakura?
Besteht da Selektion bedarf?
Bei den großen sind einige sehr dunkel rot.
Ist das normal, oder ich glaube langsam das ich mindere Qualität habe. :-(
 
Hallo,

also ich hab sie zwar noch nicht lange, aber dafür schon eine große Anzahl an Jungtieren verschiedenen Alters. Sie sind zwar zu anfang hell (beige), werden dann aber nach zwei/drei Wochen immer dunkler. Bei den Alttieren konnte ich jetzt auch feststellen das sie frisch nach dem häuten heller sind. Da es aber schon auch farblich kleinere Unterschiede gibt werde ich sobald groß genug sind, anfangen zu selektieren.

Ach so, vielleicht erging es Dir wie mir und du hast anstatt Black...Schoko Sakuras bekommen. Die erscheinen teilweise fast schwarz, aber je nach Licht auch bräunlich...könnte man vielleicht auch als "rötlich" ansehen.

Hier mal ein Bild mit Nachwuchs

13839032uw.jpg


Liebe Grüße aus Wettenberg in Hessen ;o)

Alex
 
Hallo,
Wenn ich mir deine Tiere ansehe, Nice
Da kommen mir immer mehr zweifel auf, das ich einen schlechten Stamm habe.
Wo hast du deine Tiere her, Frau Nachbarin, na ja fast.
Gern auch per pn.
 
Hallo,
Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass ich einen schlechten Stamm habe. Es sind schon Nachzuchten Tragent, die Eier sind zwar dunkel. Nur die Garnelen nicht. :-(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben