Get your Shrimp here

Black Sakura kennt sich jemand aus?

aquamanolli

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Jun 2013
Beiträge
40
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
3.302
hallo, zusammen.
habe mir vor 3 Monaten einen Black Sakura Stamm von 10 Tieren bei einem großen
Garnelenverand zugelegt.
alles wunderschön schwarze Tiere.
habe in dem Becken auch nur diese. und großes erstaunen.
überall im Becken sind junge mit unterschiedlichen Farben.
habe sehr schöne schwarze, rote, schokos und leider auch ein paar farblose/graue Tiere dabei.
gerade hab ich auch noch dunkel blaue entdeckt . sind das dann blue dream?
kann das sein? warum so viele farben,? dachte die Art wäre Zuchtrein.
wie ist das möglich?
die roten kann ich mir aus der Entstehung ableiten, aber alle anderen Farben?
würde gern Fotos machen, hab aber keine Kamera mit der man die tierchen knipsen kann.
aber sie sind wirklich bunt gemischt.
hoffe auf interessante antworten.
mfg olli
 
oh das klingt ja lustig :)

bin mal auf Antworten gespannt :)

lg
 
hört sich echt interessant an, was brauchen diese Garnelen für Wasserwerte?
 
hi,
ich halte sie auf normalem Leitungswasser.
übliche werte. ph 7 usw...
mache da nicht viel rum :confused:
LG olli
 
also fast so wie bei red fire dann?
 
Hallo,


ich kenne mich jetzt nicht soooo gut aus im Garnelenbereich. Bin da kein Experte, aber wenn da soviele bunte Tierchen fallen, ist das wohl kein farbfester Stamm.
Ich habe selbst seit einem Jahr Schoko Sakura und da ist jetzt erst eine Rote gefallen.
Hab die Tage den gesamten Stamm aussortiert und die farblosen bzw andersfarbigen rausgenommen und umquartiert.


Ich habe keine Ahnung inwiefern man so einen Stamm farbfest bekommt, aber du solltest die Bunten rausnehmen und woanders reinsetzen, sofern du noch irgendwo Platz hast.


Die richtigen Garnelenexperten hier melden sich aber sicher noch zu Wort :hehe:
 
das ist ja einfach eine ganz schwarze bienenganele...

daher fallen dann wohl auch die bunten tierchen...
erbfest ist der o.g. stamm dann nicht. erbfest bekommt man ihn hin, wenn man immer wieder nur die schwarzen verpaart und dabei schon auf kleinste abweichungen achtet. kurz gesagt sucht man sich immer die dunkelsten eines stammes raus und züchtet mit nur 1-2 pärchen weiter.

bei black sakura hätte ich eine schwarze sakura-garnele erwartet. die bekommt man durch kreuzung einer sakura und einer blue pearl übrigens selbst auch ganz gut hin! ist zwar am anfang etwas selektiererei, aber schon nach 3-6monaten sieht das ergebnis passabel aus
 
hi,
natürlich werde ich selektieren. aber gleich 5 neue Becken.:)
habe leider ne menge anders farbige.
werde auf jeden Fall die dunkel blauen einzeln halten.
bin mal auf die nächste Generation gespannt.
das mit sakura und blue Pearl ist mir echt neu. :confused:
danke für den Tipp.
LG olli
 
das ist ja einfach eine ganz schwarze bienenganele...



daher fallen dann wohl auch die bunten tierchen...
Soweit für mich erkennbar ist Hennings Tier eine Black Sakura zwischen kleinen Bienen. Aber Olli hält wohl nur schwarze Sakuras und trotzdem fallen bunte Garnelen.
 
genau. nur 10 black sakura in einem Becken.
keine andre Art.
trotzdem wundertüte. echt interessant.
LG olli
 
Vielleicht kommen deine schwarzen von einem Großzüchter mit riesen Becken und die dunkelsten werden halt rausgefischt und als Blacks verkauft. Wäre für mich eine Erklärung warum sie nicht erbfest sind.
 
Hallo,
ich würde immer damit rechnen das bei Neocaridina auch schlechter gefärbte bzw anders gefärbte Tiere fallen.Die Tiere stammen ja alle aus der Naturform ab.
Meine kleinen Schokosakuras sehen eher rot als braun aus.Wenn diese aber Älter werden,bekommen sie ein dunkelbraun.Bei meinen Blacksakura sind die Jungtiere bläulich.Und später erst richtig dunkel.Soweit ich das verstanden habe ist das Schwarz zum Bsp eigentlich nur ein sehr dunkles Blau ;).
Gruß Patrick
 
Zurück
Oben