Get your Shrimp here

Black Molly Nachwuchs

Wels Fan

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Feb 2012
Beiträge
122
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
6.461
Moin Moin,
kann mir jemand sagen,warum ich nur zwei Black Molly Babys habe?
Normalerweise habe ich ungefähr 8 Babys.:confused::confused::confused:
 
wahrscheinlich gefressen
das problem hatte ich am anfang auch
musste meine immer in einen brutbecken das man ins aquarium hing reintuen
aber wenn du viel wasserpest, hornkraut und wasserlinsen im becken hast sollte es auch ohne becken funktionieren
das tut es zumindestens bei mir

MFG BtK
 
Neeeee,ich habe gestern in das Becken geguckt. Da war ein Baby,
n bissl später waren da zwei Babys.
Habe davor im Becken gearbeitet. Kann das sein das ich das Weibchen gestört habe?
 
Ich habe dazu einen Lochstein, der ist ein ziemlich guter Versteckplatz. Alternativ kannst du sie in einem 20l Becken aufziehen, dort passen Garnelen sehr gut rein.
 
das kann auch sein
aber wenn es gestern war würden die restlichen jetzt eigentlich rausgeflutsch sein
bei mir waren es bei meinen riesen black molly weibchen immer 4 baby

MFG BtK
 
Ich hatte bis jetzt zwei mal Nachwuchs,einmal waren es 7 und einmal 11
 
Hi,

Ein adultes Mollyweib bringt etwa 30-50 Minis zur Welt. Meist ist der Nachwuchs aber fast genauso schnell wieder aufgefressen, wie er rausgeflutscht ist. Wenn du Wert auf die Aufzucht von Nachwuchs legst, hast du zwei Möglichkeiten: a) viele Verstecke für die Kleinen anbieten (feingliedrige Pflanzen, Moose, Schwimmpflanzen), oder b) das Weib in ein (eingefahrenes) gut bepflanztes Aufzuchtbecken von min. 20l geben. Bepflanzung siehe a). Laichkästen und -netze sind, wie der Name schon sagt, für Fischlaich, nicht für Jungfische.
 
Nee,eig wollte ich nur mal wissen warum es nur 2 Babys sind.
Nachwuchs will ich nich...
 
Weil sie entweder schon gefressen wurden, sie sich noch verstecken und du siehst sie nicht oder weil es einfach nur 2 Babys gab. Müssen ja nicht immer 4 sein...
 
Normalerweise habe ich ungefähr 8 Babys

Na ja, was ist "normal"
ich habe mal ein trächtiges BlackMolly Weibchen abgegeben und am nächsten Tag hat mich dann der Käufer angerufen, dass er jetzt 24 Blackmolly hat !!!!

Gerhard
 
Normal ist zwei mal, wie gesagt einaml 7 einmal 11
 
Zurück
Oben