Get your Shrimp here

Black Molly-Männchen krank- Hilfe!!!

Meine empfohlene Menge von 1 Telöffel auf 20 l wasser ?
welchen Fischen soll das denn schaden ?
bzw. wenn es schaden könnte gehören die sowieso nicht mit Mollys bzw.
Lebendgebärenden in ein Becken.
Gruß, mirco
 
Hallo Mirco,

ich gebe dir Recht, dass bei einer so geringen Dosis wohl keine Gefahr für andere Fische besteht.
Ich habe auch selbst noch keine schlechten Erfahrung gemacht, wohl aber schon mehrmals gelesen, dass Welsarten empfindlich auf Salz reagieren, Otocinclus und einige Panzerwelse.

Ob 1 Tl/20l aber für eine Behandlung ausreicht glaube ich nicht. Diese Dosis ist wohl eher zur Vorbeugung geeignet. Bei meinen Hochzucht-Guppys gebe ich etwa die 4-fache Menge zur Behandlung.

Gruß Jürgen
 
Es geht ihm besser

:)Liebe Fischfreunde,
obwohl ich gestern ausser dem großen TWW nichts mehr gemacht habe, geht es dem Black Molly-Männchen besser. Er benimmt sich ganz normal, schwimmt seinen Frauen hinterher und er hat auch gut gefrühstückt. Die Augen sind zwar immer noch weiß umrandet und auch das weisse an der Flosse ist noch da, aber die Augen sind nicht mehr so geschwollen. Ich freue mich sehr!
Gleich werde ich in die Stadt fahren, esha 2000 besorgen. Desweiteren werde ich heute wieder einen TWW machen, das hat ihm sichtlich gut getan.
Ich möchte mich für all eure guten Ratschläge bedanken, ihr seid wirklich sehr nett!
Ich hoffe das ich die Hautprobleme des Black Molly bald in den Griff bekomme.
LG Christiane
 
Black Molly-Mann hat Pilz

Hallo ihr Lieben!

War gerade im Tiergeschäft um Medizin zu besorgen. Dort hatten mehrere Black Mollys die gleichen Symtome. Auf Nachfrage beim Verkäufer teilte mir dieser mit, das sei Pilz. Habe dann General Tonic gekauft, weil esha 2000 Kupfer enthält und ich Garnelen mit in dem Becken habe. Jetzt ist das ganze AQ grün:eek:, ich hoffe es hilft!

LG Christiane
 
Also den "General Tonic" habe ich noch nicht benutzt, aber Verfärbungen des Wassers durch die verschiedensten Medikamente schon oft erlebt. Bei den meisten steht es allerdings gleich mit auf der Verpackung.
Hoffe Deine Mollys werden wieder fit. Ich habe leider immer das gleiche Problem wie Du gehabt, trotz klaren Wassers usw...
Ich habe es mit den Mollys halt aufgegeben.
 
Ja, das mit den Mollys ist echt ein Problem. In den Zoo-Geschäften in meiner Umgebung und eigentlich auch sonst überall, findet man fast keine gesunden Tiere mehr :( Kommt halt einfach von der Massenzucht und der ganzen Chemie. Da kann man so gute Haltungsbedingungen haben wie man will, irgendwann sterben die Mollys weg. Deshalb am besten Nachzuchten vom privaten Züchter holen. Manchmal schwimmen auch Baby-Mollys in den Zoo-Geschäften rum. Die sind meistens auch noch gesund.
 
Black Molly-Mann so gut wie neu

Ihr Lieben,
jetzt habe ich das General-Tonic ca. seit 24 Std. im Wasser. Das Black Molly-Männchen sieht sehr gut aus. Das weisse an der Flosse ist fast weg und die Augen sind auch wieder fast normal. Er benimmt sich auch wieder ganz normal.
Ich möchte mich bei allen bedanken die mir durch einen guten Rat geholfen haben!!!
Das war wirklich sehr nett!!!

LG Christiane:)
 
Zurück
Oben