Get your Shrimp here

Black Bee und Red Bee zusammen halten?

xlion

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Mai 2011
Beiträge
12
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.076
Immer wieder sieht man tolle Bilder von Aquarien, in denen Red Bee und Black Bee zusammen gehalten werden und es sieht klasse aus. Ich besitze zur Zeit ca 60 Vierband Red Bees mit tollem Weissanteil, hervorgegangen aus ca. 5 Exemplaren. Mein Nanobecken 20l soll ersetzt werden durch ein 112 l Aquarium. Würde gerne Black Bees mit dazu setzen. Habe oft gehört, dass man das lieber lassen soll, andere sagen, dass dies kein Problem wäre, wenn man nicht auf 100% reinerbige Tiere Wert legt. Es kommen immer rote und schwarze Garnelen dabei heraus, evt wenige Brownies. Kann ich es wirklich wagen oder wird es auf längere Sicht meinen wirklich schönen Stamm in Bezug auf Farbe negativ beeinflussen? Die Kombination der beiden Farbvarianten sieht echt toll aus in einem Becken. Oder soll ich meinen roten Stamm auf Dauer mit einigen Doppelhinomarus auffrischen und auf schwarze Bienen ganz verzichten?
:confused::confused::confused:
 
Hi,
wenn Du keinen Wert auf reinrbige Redbees legst, kannst Du das ohne Probleme machen.
Hab auch einen Mischstamm und da gibt es definitiv keine Probleme mit Farbverlust.

viele Grüße
Sven
 
und du brauchst auch keine angst haben das der nachwuchs nur noch schwarz wird.

wenn man am anfang mehr red als black hat, kein problem.
 
Zurück
Oben