Get your Shrimp here

Black Bee - mal was zum Anschauen

cambarus

Freundeskreis
Autorisierter Partner
Mitglied seit
14. Feb 2006
Beiträge
3.798
Bewertungen
1.976
Punkte
10
Garneleneier
68.842
Hallo zusammen,
ich stelle gerade Fotos für die Bewertungsrichtlinien zum Garnelen Championat zusammen, da sehe ich auf einem Gruppenfoto, das ich in Japan gemacht habe, ein Einzeltier mit einer außergewöhnlichen Zeichnung. Habe mal einen Ausschnitt aus dem Foto genommen.
Diese Garnele hat doch wohl was.

Gruß
Friedrich
 

Anhänge

  • Garnelenzüchter 098.jpg
    Garnelenzüchter 098.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 408
Hallo Friedrich.

sehr schöne "Black Bee" hast du da !
Die farben sind echt stark.

womit fütterst du soo??

______________________
LG Jan-Erik
 
Hi Friedrich,
das ist ja wirklich ein klasse Tier!

@Jan-Erik: Im Text steht doch das er das Foto in Japan aufgenommen hat, dass heißt dann wohl, dass ihm die Garnelen nicht gehört ;)
 
Das nenne ich doch mal eine BLACK bee....
 
WOW die Farbe ist auch sehr toll.Ich hab mir immer mal überlegt ob sowas mal auftauchen könnte und obs sowas gibt....Hinomaru nur andersrum.
 
Hallo Friedrich!

Unglaubliches Tier! Eine richtige Black und keine Brown Bee. :)

Viele Grüße,
Phil
 
Das Schwarz ist klasse. Aber die Zeichnung ist der Hammer. Komplettes Band mit Halbmond Hinomaru!
 
Hallo Friedrich,

der Kontrast ist schon der Hammer. Aber das kennt man ja von den Bees aus Japan. Das Tier was links im Bild zu sehen ist scheint ja die gleiche Qualität zu haben. :cool:
 
...und jetzt rotweiß

Hallo zusammen,

hier auch mal ein rotweißes Tier vom Garnelenchampionat in Japan. Wenn ich mich richtig erinnere, kam es aus Südkorea oder Taiwan.
Interessant das sehr dichte Weiß und die gelben Farbtöne um das Rot.

Uwe, wenn Du hier auch liest, schau mal auf die Abdominalsegmente. Auch wieder nicht normal und doch ganz anders als bei der Tigerschaufel. Wie das wohl kommt?

Gruß
Friedrich
 

Anhänge

  • Red Bee non Japan.jpg
    Red Bee non Japan.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 232
Dieser Gelbstich kommt doch sehr oft vor, ist doch nix besonderes.
 
meistens sagt man das der Gelbstich ein resulltat von Snow einkreuzung ist.
 
Kann dir nur zustimmen.
Habe diese gelbe Umrandung der vorderen Zeichung auch nur bei Tieren mit SW-Genen beobachten können.
 
@ Mr. Crabs
Dann ist ja gut... also nichts Besonderes.:censored:

@ Chris2054
Naja, dann liegt man meistens falsch, denn beispielsweise hatte der alte, noch reine ebi-ten-Stamm massive Gelbeinlagerungen, ohne je eine Snow auch nur gesehen zu haben.
Es gelang der Züchterei sogar, Tiere zu erziele, bei denen das Weiß durch ein zartes Zitronengelb ersetzt wurde. Sie gingen für teueres Geld primär nach Südkorea. Anscheinend hat sich diese Variante am Markt aber nicht durchsetzen können.

Gruß
Friedrich
 
Danke für das Brett, aber der gelbe Schimmer wird durch Makroobjektive sehr verstärkt.
In real kaum/nicht sichtbar.
 
Sehr interessant Friedrich. Ein Tier mit auffallend ähnlichem Abdominalsegment/-ten habe ich vor einiger Zeit auf Bildern eines japanischen Züchters gesehen, mal schaun ob ich die Bilder wiederfinde...
 
Hi Friedrich, Tobias,

ich dachte die Auswölbung des Panzers, hier der Endrundungen der Abdominalsegmente sei immer auf ein Problem bei der Häutung oder der darauf folgenden Aushärtung zurückzuführen.
Wenn ihr jetzt mit eurem Hinweis andeuten wollt das sowas züchtbar ist wäre ich wirklich sehr erstaunt aber natürlich auch neugierig und interessiert.

LG
 
Hallo,

das rot-weiße Tier ist auf jeden Fall besser gefärbt als das schwarz-weiße, zumindest was die Deckung der Weißen Bereiche betrifft, aber auch das Rot ist ein schönes. Auffällig ist allerdings die beginnende Deformation der Abdominalsegmente im unteren Bereich. Solche Tiere sollte man trotz guter Farben lieber aussortieren.
Ich kann die These mit dem SW-Einfluss nicht wirklich nachvollziehen, das sage ich aber nur pro Forma, nicht um hier ne Diskussion vom Zaun zu Brechen.
Das schwarz-weiße Tier müsste man mal direkt von der Seite und ganz ausgeleuchtet sehen.
Aber klar, trotzdem halte ich beide für, von recht hoher Qualität. Allerdings gibt es solche Tiere nicht mehr so selten wie noch vor ein paar Jahren, evtl. ist das der Grund, warum die abgebrühten Beezüchter hier nur noch müde drüber lächeln können:).
 
Hallo,

was ist das denn für Bodengrund, sieht schick aus.

LG
Andrea
 
Zurück
Oben