Get your Shrimp here

Blütenpollen

aliani89

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Jan 2016
Beiträge
108
Bewertungen
27
Punkte
10
Garneleneier
7.837
Guten Abend,
ich wollte mal fragen welche Blüttenpollen man an Garnelen verfüttern kann?
Und wie man sie behandeln muss bevor man die Pollen verfüttert?
Und wo man sie her bekommt ?
Lg Rainer
 
Guten Morgen Rainer,

ich habe neulich einen interessanten Beitrag gelesen. Man ist dort wie folgt vorgegangen:

Es wurde z.B. der Terrassentisch gereinigt, welcher als Sammelpunkt diente. Über den Tag / Stunden, sammelten sich einige Pollen auf diesem Tisch, welche durch den Wind verteilt wurden. Anschließend wurden diese mit einem Pinsel aufgenommen und direkt ins Becken gegeben.

Dieses Vorgehen scheint mir sehr einfach und unproblematisch.

Gruß Daniel
 
Es gibt Blütenpollen als kleine Kügelchen in Biohäusern sowie über das Internet zu kaufen.
Eine Behandlung ist nicht erforderlich - sinken sofort ab und lösen sich am Boden langsam auf.

Sparsam verfüttern.
 
Guten Morgen,
danke schonmal für eure Antworten.
Kann ich egal welche Blüttenpollen aus den Biöhäusern nehmen?
Lg Rainer
 

Ich habe natürlich nicht alle am Markt ausprobiert ... :D

Achte auf "Bioprodukt" oder wende Dich direkt an einen Imker oder schau halt mal bei unseren Partnern
hier rein, ob die auch so was anbieten.

Wie immer bei neuem Futter - erst mal vorsichtig antesten und beobachten wie die Garnis reagieren.
 
Hi, ich zerreibe immer zwei Pollen mit etwas Montmorllonit verschütteln das Pulver dann mit Wasser aus dem Becken und gebe die Mischung wie Staubfutter ins Becken. Füttere das aber nur sparsam und selten da sehr gehaltvoll.
Beim Inker bekommt man gute Qualität

LG Steffy
 
Zurück
Oben