Get your Shrimp here

Blätter & Co. abkochen...

S

Sweet

Guest
Huhu!!!

Also ich hab jetzt Erlenzäpchen bekommen und getrocknetes Buchenlaub...dass man das alles vorher abkochen soll hab ich jetzt schon immer gelesen...aber wie ist das genau gemeint?! Richtig auf dem Herd ein paar Minuten in kochendes Wasser geben ODER nur mit kochendem Wasser übergiessen??? Was is besser?! Nicht dass ich das zu lange kochen lass oder so ;) hehe...

DANKE!
 
ahh super danke...aber was ist mit Blättern?! also Laub...?! meine Hexennuss soll ich auch abkochen, steht zumindest auf dem Tütchen...aber eben wie?!?!
 
Also ich koche die Blätter kurz ab , man kann auch wenn sie getrocknet sind so ins Becken geben.
Und wie schon geschrieben Erlenzapfen so ins Becken.
 
Ich überbrühe die Blätter kurz mit heißem Wasser.
Dann abschütten und ins AQ!
 
Ned abkochen oder einfriern weil dadurch bestimmte Bestandteile im Laub zerstört werden die zumindest bei Insekten für einen gesunden Körperaufbau nötig sind.
Wenn Ungeziefer drin ist schmeiß lieber weg und hol Neues ausm Wald, ideal im Oktober.

Erlenzapfen sowieso nicht. Die sind übrigens am stärksten wennstes im November oder Dezember pflückst und dann an der Heizung gut trocknest. Ein Zapfen reicht dann für 10 Liter.
 
Zurück
Oben