Get your Shrimp here

Blätter behandeln ?

Helmut

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Mai 2009
Beiträge
32
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.486
Wie sollte man die Blätter von Brennesseln, bzw. Walnussbaum behandeln bevor man sie ins Becken gibt ?
 
Ich übergieße diese mit kochenden Wasser und gebe die Blätter dann 5 min
später ins Becken.

Gruß Mirco
 
Also gleich wie bei Kopfsalat bei den Fischen und Apfelschnecken.
Überbrühen und dann ins Becken.....
 
Hi,

ich würde sie allerdings vorher 1 Woche trocknen, falls sie nicht schon trocken sind;)
 
was auch gut funktioniert....die blätter überbrühen, mit der küchenmaschine kleinhäckseln, auf einem backblech mit backpapier im backofen,oder wenn man hat auf einem kohleofen, trocknen.
das ganze kann men in luftdichten dosen lange zeit aufbewahren,z.b für den winter wo es bekanntlich in unseren gegenden nur wenig brennesseln gibt ;-)
 
Davor im Backofen trocknen und dann überbrühen müsste doch gehen ?
 
Ich gebe die Blätter von meinem Walmußbaum auch direkt (also grün) ins Becken ... das finden die Kleinen als direkte Nahrung auch super - und dann trockne ich eben auch noch welche für den Winter - die (sollen) dann die gleiche Wirkung haben wie die SMB.
 
Zurück
Oben