Get your Shrimp here

Bläschen am/im Aquariumsilikon

tosba

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Feb 2013
Beiträge
29
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.473
Hallo Leute,

mir ist vorhin aufgefallen, dass eine Seite von meinem Dennerle Nano Cube 20 auf dem Aquariumsilikon Lufteinschlüsse oder ähnliches aufweist.

Kann ich es wie geplant weiterhin benutzen oder ist es schon ein Anzeichen für zukünftige Undichtheit?

Die betroffene Seite 4.jpg 5.jpg
zum Vgl. 6.jpg

Vielen Dank im Voraus schon einmal
und liebe Grüße
Liz
 
Hi Liz,

also ob es ein anzeichen für baldige Undichtigkeit ist kann ich dir leider nicht direkt beantworten.
Von meinem Bauchgefühl her, würde ich auf Ja tippen. Denn Wasser sucht sich seinen weg.

Jedoch kann ich von mir selbst berichten. Ich habe in einem meiner 60er Becken eine Scheibe mittig als teiler eingeklebt. Jedoch etwas unsauber, da die scheibe etwas zu groß war. An dieser scheibe drückte sich das Silikon nicht komplett an die Kante und ich habe ebenso solche Bläschen wie du im Silikon. Da es im Aquarium selbst ist, stört es mich auch nicht wirklich. Ich kann dir jedoch sagen, dass die einzelnen Abteilungen dicht sind.
Wie lange jedoch, dass kann ich nicht beurteilen.
Mfg
Andy
 
Hallo,

bei meinen fünf Cubes sieht es ähnlich aus wie auf den Bildern. Die Cubes sind dicht und das seit mittlerweile sechs Jahren.
 
Danke euch beiden.
Nun bin ich leider immer noch verunsichert, ich wollte das Becken nach dem geplanten Rescape auf mein Walnussholz-Schreibtisch stellen und der wäre mir zu schade für einen eventuellen Wasserschaden. :(

Aber ich habe dank Blue-Fire Hoffnung, dass es für die Cubes vllt. doch normal sein könnte. Hat sonst jemand solche Beobachtungen gestellt?
 
Zurück
Oben