Get your Shrimp here

bitte um rat!

Ugur

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Feb 2007
Beiträge
5
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.130
hallo zusammen,
ich bin neu hir,und brauche euren rat.

also wo fange ich an,mhh ich habe heute redfire garnelen bekommen ca.25stück!

die garnelen wurden aus kassel mitgebracht,ich habe sie heute in der nähe von frankfurt abgeholt,denke mal sie wahren über nacht gereist,also einen tag unterwegs!

nun zu meinem problem,es sind ca.10 grosse garnelen gestorben,die kleinsten haben überlebt,ich habe alle in einem 30liter cube drin,da ich gelesen habe,das die redfire auch ass fressen würden,und die tote panzer minerale enthalten sollen.

nun meine frage was meint ihr,sollte ich die toten tiere doch lieber raustun???

ich habe angst das die kleinen,vieleicht auch noch sterben,denke mal die grossen sind wegen umzugstress und alter gestorben.

mfg.Ugur
 
Hol die toten tiere lieber raus...wahrscheinlich sind sie wirklich am Stress gestorben, vielleicht hat es aber auch andere Gründe und das Risiko solltest du nicht eingehen!
 
Hi,

ja, bitte sofort rausnehmen.
Zum Einen weißt du nicht was die Todesursache war, zum Anderen verpesten dir so viele tote Tiere ganz enorm das Wasser.
Das was du meinst sind die Panzer die bei einer Häutung abgeworfen werden, die bleiben drin. So viele tote Tiere auf einmal werden sie auch nicht fressen, ich entferne tote Tiere immer gleich, da sie auch an einer Krankheit gestorben sein könnten die sich so übertragen würde.
Also tote Garnelen besser immer entfernen wenn möglich.
Gruß
 
guten Abend, Ugur,

ja, Du solltest sie unbedingt entfernen.
Nichtzuletzt, weil die Kadaver das Wasser verschlechtern, sonder auch, weil sich einige Krankheiten über das fressen von Kadavern ausbreiten, rate ich Dir sehr dazu!

Viel Glück mit dem Rest Deiner Truppe.

Dom
 
hallo zusammen!
ich danke euch zu euren rat,ich dachte mir das schon,so ists ja bei den fischen auch!
doch ich war mir nicht sicher,wegen der geschichte des panzers...

vielen dank,ich werde euch auf den laufenden halten,hoffentlich überleben sie das.

mfg.Ugur
 
ich hätte noch eine frage,wie soll ich den filter einstrellen,habe einen denerle eckfilter!

habe das gefühl,das ich vieleicht die schwache einstellung wählen sollte,da die tiere weniger gegen den strom schwimmen müssen,was meinst ihr???
sie sollen sich ja endlich wider stressfrei leben.

gruss
 
Zurück
Oben