Get your Shrimp here

Bitte um Hilfe

freiash

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Sep 2007
Beiträge
4
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.127
hallo
heute muß ich mich mal mit einen problem bei euch melden.
als ich heute morgen mein 112l aquarium angemacht habe ist über die scheibe ein seltsames viech gegrabelt und ich weiß nicht ob es ein freund oder feind ist.im becken sind
5 kleine frisch geborene schwertträger
1 antennenwels
2 unbekannte welse
5 zwergkrebse
vor ganz langer zeit waren da mal 2 amanogarnelen drin,die jetzt aber ein anderes becken abgrasen dürfen.könnt ihr mir bitte hilfen.lg und danke sagt freia
 

Anhänge

  • 5143_1300784372_IMG_6788.jpg
    5143_1300784372_IMG_6788.jpg
    287,1 KB · Aufrufe: 81
  • 5143_1300784534_IMG_6791.jpg
    5143_1300784534_IMG_6791.jpg
    300,6 KB · Aufrufe: 67
Hi!

Libellenlarve! Böse! Raus damit!
Hast du neue Pflanzen bekommen? In der Regel schleppt man sich die mit neuen Pflanzen ein!

Gruß André
 
Hallo

Das ist eine Libellenlarve ein guter Jäger und Räuber der auch vor kleinen Fischen und Garnelen keinen halt macht.
Wo eine Larve ist sind auch meist mehr von denen da,sind nicht leicht zu finden in einem zugewachsenen Aquarium.
Am besten wenn die Aquarienbeleuchtung aus ist mit einer Taschenlampe ins Becken leuchten da sieht man Sie meist.
Umbedingt alle die Du findest rausfangen damit die Libellenlarven unter Deinen Fischen keinen Schaden anrichten.

schönen Gruß René
 
hallo
danke für die schnelle antworten.oh gott hilfe.nein pflanzen sind nicht reingekommen,das becken steht ca.1 jahr jetzt so wie es ist.ganz lieben dank für eure schnelle hilfe,werde dann mal fischen gehen.lg freia
 
hallo zusammen,wenn keine neue pflanzen reingekommen sind,würde mich echt mal interessieren woher die Viecher herkommen,nicht das ich mir auch noch welche einfange.

gruß dirk
 
Ich z.B. habe im Frühling Probleme mit Libellenlarven.
Bei uns fließt durch unseren Garten ein Bach, der zieht allerhand Krabbelgetier an, unteranderen auch Libellen,
die fliegen wenns Fenster offen ist auch mal in mein Zimmer und legen ihre Eier in meinem Aquarium ab --> jede Menge Libellenlarven
 
Libellenlarve

Hallo zusammen,

habe heute Morgen mit entsetzen festgestellt, das ich im Nano auch eine Libellenlarve habe. :heul2:

Habt ihre eure mittlerweile entfernen können.?

Da mein Nano ziemlich dicht bewachsen ist muss wohl oder übel alle Steine und sonstiges rausnehmen oder ? Jedenfalls ist das kleine Biest ziemlich schwer zu entdecken.

LG
encore
 
Das ist nicht schön,RAUS damit...

Hallo Arek,

ja habe ich mittlerweile auch nachgelesen, das ich diese entfernen muss, nur ist diese Larve schwer zu finden. Soweit ich ich erkennen konnte ist diese auch schon ziemlich groß. Ich gehe davon aus, das diese schon länger im meinen Becken räubert, denn seit einiger Zeit wurden meine Bees nach und nach ohne erkennbaren grund weniger.

Werde wohl oder übel alles rausräumen müssen, das ist leider ein Nachteil vom Edge.

LG
encore

Lg
encore
 
Zurück
Oben