Get your Shrimp here

Bitte um Hilfe bei Identifizierung

lucas..

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Sep 2007
Beiträge
794
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
12.645
Hey
ich weiß das klingt jetzt ein bischen lächerlich aber ich bin schon tagelang auf der Suche nach einem Stein, hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen!
Ich brauch den auch unbedingt für mein anstehendes Aquascape!
Ich dachte stark an Lavastein aber dafür sieht er iwie zu "metallisch" auf den näheren Bildern aus finde ich, was meint ihr? danke!
http://showcase.aquatic-gardeners.org/2012/show172.html
 
Pagodenstein vielleicht? Ist echt schwer zu erkennen.
 
ich glaub Padogenstein würde mehr in die Richtung grau gehen, oder? :/
 
Ok stimmt hab gerade mal ein par angeschaut und das könnte wirklich stimmen.
das werden wohl mega dunkle sein :) vielen Dank!!!
 
Gibt sogar Rot-Weiß gestreiften Padogen, das ist ganz unterschiedlich. Was mir aber auffällt, die Oberfläche scheint sehr glatt zu sein. Also Lava oder ähnliches würde ich deshalb ausschließen. Farblich würde ich fast sogar auf Drachenstein tippen, weil die vor allem auf den Nahaufnahmen sehr gelblich erscheinen. Die sind halt mit Algen bewachsen, deswegen sehen die im Gesamtbild so aus.

EDIT: Drachenstein wäre aber vermutlich deutlich kantiger :/
 
Ja das stimmt..ich würde 50/50 für Drachenstein oder Padogenstein tippen...mist!! haha
 
Für Drachenstein ist es zu Struckturreich. Drachenstein ist mit vielen flachen Flächen.
Vllt ist es auch SEHR dichter Lavastein.
 
ich hab mir hier zu hause auch mal gerade ein par Lavasteine angeschaut.. und bei manchen ists tatsächich so dass sie eine seite haben die schwarz und praktisch ohne löcher sind :/ mist jetzt steh ich wieder am Anfang :D
 
Ich würde immer mehr zu Lavastein tendieren.
Vor allem die "braunen" stellen.
Vllt ist ja der rest veralgt. Drachensteine werden ja auch mit der Zeit dunkler.
 
Hast du Lava oder Island-Lava zuhause? "Normale" Lavabrocken sind meines wissens nach nicht ganz so porös. Hab 7 KG Island-Lava hier und die Dinger sind löchriger wie Maasdammer.
 
Dann hab ich wohl normales Lava hier... ist echt dunkel und mit recht kleinen löchern..ich mach gleich mal ein foto :)
 
Basalt ist auch Lava! Hat auch die farbe. Also vllt auch Basalt :/
 
Basalt ist i.d.R. Pechschwarz oder Grau/Leicht Grünlich, glaube nicht, dass das Basalt ist. :)
 
Könnte schon hinhauen...die hab ich auch noch so in etwas dunkler, aber wenn da algen drauf sind könnte es schon ein Lavastein auf dem Bild sein, was meint ihr?
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    135,5 KB · Aufrufe: 14
Du musst die Lavasteine nass machen, dann ändert sich die Farbe drastisch... Vielleicht sind das genau die, die du suchst
 
Zurück
Oben