Get your Shrimp here

Bitte helft mir schnell

Sanny

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Sep 2008
Beiträge
107
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.875
Brauche dringen eure hilfe.

Ich habe in meinem AQ folgende Fische:
Skalare
Siamesische Rüsselbarben
Siamesische Saugschmelen
Guppys
Mollys
Albino-Sumatrabarben
Panzerwelse
und welche wo ich den Namen nicht weiss sind aber auf dem beigefügtem Foto abgebildet, kennt die jemand?

Ich weiß die passen alle garnicht zusammen, deshalb habe ich auch gerade noch ein kleines 60l AQ gekauft.

Jetzt ist meine Frage welche Fische sollen zusammen in ein Becken?
Ich weiß auch das ich mich von ein paar Fische trennen muss aber jetzt will ich sie erstmal, bis ich sie verkauft bekomme, teilen.

Bei dem neuen AQ waren auch noch Fische dabei (wollte ich eigentlich nicht aber waren halt dabei)
darunter war auch ein komischer Fisch sieht aus wie ein Aal was kann das sein?


Meine eine Guppydame ist außerdem hoch schwanger, denke geht bald los.

Bitte schickt mir schnell Antworten
 

Anhänge

  • 20.jpg
    20.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 100
hallo,

die auf dem foto müssten schwerträger sein würde sie zusammen mit den guppys und den mollys in ein becken tun
 
Habe noch welche vergessen: Neons ist auch ein Schwarm da
 
Hallo,

Skalare, Saugschmerlen und Rüsselbarben sollten in dem größeren Becken bleiben. Die Salmler könnten auch dabei bleiben. Das sage ich mal unter Vorbehalt weil ich nicht weiß wie groß dein Becken ist.

Die Tiere auf dem Foto sind Schwertträger. Die können vorübergehend ins kleinere Becken.

Mollys und Guppys würde ich definitiv trennen. Wenn ich mich recht erinnere (lasse mich da auch gerne korrigieren) verpaaren sich die Tiere untereinander.

Die Panzerwelse würde ich dann auch ins kleine Becken setzen.

Allerdings ist das Ganze nun auch relativ schwer weil man nicht weiß ob es 5 oder 50 Panzerwelse sind.
 
Also ich habe einen Panzerwels und 1 Antennenwels und 2 die genauso aussehen nur ohne Antennen, sorry hab mich da vorhin verschrieben.

Das große AQ ist 1m lang
 
Die Tiere auf dem Foto sind Schwertträger. Die können vorübergehend ins kleinere Becken.

Mollys und Guppys würde ich definitiv trennen. Wenn ich mich recht erinnere (lasse mich da auch gerne korrigieren) verpaaren sich die Tiere untereinander.

Hallo,

die Schwertträger würde ich nicht in das kleine Becken setzten. Die sollten eine Mindestbeckenlänge von 80cm haben, da sie über 10cm groß werden und recht flott schwimmen.

Guppys und Mollys können in das kleinere Becken. Sie kreuzen sich nicht.
 
Neons = Neonsalmler ;-)
 
Hi,

könnte es sich bei den Antennenwelsen ohne Antennen um Weibchen handeln. Diese haben diese "Antenen" nicht oder nur angedeutet.
 
Zurück
Oben