Get your Shrimp here

Bitte ganz schnelle Hilfe !!! / erledigt

heikemn

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Apr 2006
Beiträge
335
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
5.146
Hallo,
habe mir eben 5 blaue Garnelchen zugelegt, ein Superschnäppchen und ich bin hin und weg b) .
Dabei waren 2 schwangere Weibchen, die anscheinend entweder schon beim Transport oder bei der Tröpfelwasserzufuhrmethode die Minis abgegeben habe. In der Tüte, nachdem ich die Erwachsenen erfolgreich rausgekeschert habe, treiben jetzt 4 oder 5 winzig kleine Garnelchen.
Wie kriege ich die Zwerge raus ohne zuviel Altwasser in das AQ zu giessen ?
Oder soll ich die erst extra setzen ? Was mach ich denn bloß ? Ich möchte die Kleinen auch nicht verlieren.
Zu Hülf !!!
Hibbelige Grüsse
Heike
 
Hast Du einen AQ Schlauch? Dann kannst Du sie damit raussaugen.
Oder Du nimmst ein feines Fischnetz und bist ganz vorsichtig.
Oder die Nelchen in ein Gefäß und mit Schnapsglas oder ähnlichem einfangen.
Keine Panik, ganz so zerbrechlich wie sie aussehen sind sie nicht.
 
Hallo Gerti,
puh, war ne gute Idee von Dir, lieben Dank, bin ich gar nicht drauf gekommen, die Zwerge anzusaugen. Ich habe eine große Pipette hier, nur für die AQ und damit habe ich die Kleinen angesogen und in einen Eierbecher gesetzt. Da bekommen sie noch per Pipette tropfenweise Wasser aus dem AQ, in das sie reinsollen. Sie trieben halt so ein bisserl leblos durch die Tüte und da war ich schon panisch, aber alle vier klammern sich derzeit an einen Strietzel Moos, das soll wohl gutgehen.
Schönes Wochenende,
Heike
 
Fein, wenn es geklappt hat. Ganz allgemein jedoch wären aussagekräftige Thread-Titel wirklich hilfreich ( http://learn.to/cooldown ). ;)
 
HI Beastie,
jep, gebe ich Dir recht, deswegen habe ich zumindest die Beschreibungsfunktion gewählt, weil ich nicht wußte, wie ich mein "Problem" in eine Zeile hätte schreiben sollen, die Zeit drängte doch etwas ;).
Viele Grüsse
Heike
 
Jaja, die Panik.... Wenn sie Dich mal wieder überfällt, hol tief Luft und denk: Ruhe bewahren! ( So ähnlich wie: Ommmmmmmm) und alles wird gut! :D
 
Zurück
Oben