Get your Shrimp here

Biotopol für Garnelen geeignet?

Ashni

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Nov 2015
Beiträge
282
Bewertungen
10
Punkte
10
Garneleneier
19.208
Habe mir vor einer Weile mal einen Wasseraufbereiter zugelegt da ich in einem Altbau wohne und es gut möglich ist, dass schädliche Stoffe durch die Leitungen ins Wasser gelangen.
Hinterher habe ich leider erst gesehen, dass es ein Biotopol C gibt, extra für Garnelen. Ich habe jedoch nur das einfache... ist das Garnelengeeignet?
Irgendwo hatte ich mal aufgegriffen, dass dieses "pflegt die Kiemen bla" nicht gut für die Tierchen sein soll.

Weiß jemand genaueres?
 
Hallo,
ob man einen Wasseraufbereiter braucht oder nicht ist Religion.
M.m. wenn easy life oder jbl clynol.
Beide arbeiten " natürlich".
Ob c oder nicht im Aufbereiter ist .....
LG Reiner
 
Hallo,
mir hat auf der Messe in Dortmund einer von JBL gesagt, das es das Gleiche ist bloß das Biotopol C kann mehr Schadstoffe aufnehmen, kannst also beides nehmen.
Gruß Norbert
 
Alles klar, danke. Bisher hatte ich es nie gebraucht und fand leider gut 3-5 Tage nach der ersten Behandlung eine tote Garnele im Becken. Naja scheint wohl keine besonderen Ursachen gehabt zu haben, dem Rest gehts gut.
 
Zurück
Oben