Get your Shrimp here

Biomax White Pellets

gskill

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Dez 2008
Beiträge
31
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.998
Hallo liebes Forum,
habe im Forum häufig gelesen, das ihr in euer Becken Mineral Rocks reinschmeißt oder einige Tropfen Shrimp Tonics,Ca+,...hinzugibt. Aber es ist häufig die Rede davon, das sich der gh Wert mit diesen Mineralzugaben verdoppelt. (insbesondere in Verbindung mit dem RBS). Ich habe ein wenig rumgeforscht und rausbekommen, das diese Biomax White Pellets ebenfalls wichtige Substanzen beinhalten und den Tierchen die nötigen Mineralien zum Enthäuten abgeben.
Wenn dies stimmt, könnte man rein theoretisch den Garnelen gezielt diese Mineralien anbieten. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen White Pellets gesammelt? Oder hat einer von euch einen geheim Tipp, den man sich vom Reformhaus oder vom Bio-Laden zulegen kann. Da werden auch Ca+ Präparate verkauft. Könnt ihr mir sagen, ob diese Mittel auch für das Aquarium geeignet sind?
Die selbe Firma, hat auch ein Futterzusatz-Mittel im Sortiment das Biozyme heißt. Hat jemand von euch mit diesem Mittel schon mal gearbeitet und hat es irgendeine Wirkung? Laut der Firma soll dieses Mittel ja gut für die Verdauung der Tierchen sein.
 
Hallo.

Das Biozym hab ich hier in 2 Becken zum testen. Ich kann ehrlich gesagt keinen Unterschied zu den anderen Becken bemerken. Weder die Farben noch das Verhalten an sich ändert sich. Aber die Firma hat wieder ein paar Euronen verdient:)
Mein Fazit dazu lautet: Es schadet ihnen nicht, bringt aber ansonsten auch keine Veränderungen. Ich gebe davon aber in neue Becken immer etwas davon ins Wasser in der Hoffnung, das es dem Beckenklima gut tut. Sollen ja Microorganismen sein und die sind ja gerade am Anfang erwünscht.
 
Zurück
Oben