Get your Shrimp here

Biomax No Planaria und Kardinalsgarnelen?

Also ich hab weder mit Kardinalsgarnelen noch mit Biomax No Planaria Erfahrung, aber wenn man sich hier ein bißchen durchs Forum wühlt, findet man einen ellenlangen Thread zu dem Thema, aus dem hervorgeht, dass zwar viele Schneckenarten darauf fies reagieren, aber Garnelen (zumindest soweit ich das gelesen habe) wohl kein Problem damit hatten.
Wird dann wohl auch auf die Herren und Damen Kardinäle gelten ...
 
In meinen Augen bekommst du keine Antwort, da in Becken die dauerhaft 30 Grad haben keine Planarien leben und deshalb die meisten Sulawesihalter keine Probleme damit haben.
Das ist zumindest bei mir seit nem Jahr so.

Es gibt x Leute die behaupten das es nicht so ist, aber ich spreche nicht von einem Versuch eine Nacht die Temperatur auf 40 Grad zu erhöhen,
sondern von einem Dauerzustand und den kann "meine" Art definitiv nicht ab - der Planarienbestand bei meinen Kardinälen ist 0.
Dafür hatte ich schon mini Hydras drin. Sind aber nach mechanischen zerdrücken jetzt weg.

Was ich dier voraussagen kann ist, dass die Tylo Turmdeckelschnecken definitiv davon eigehen werden.

Gruß
Uwe
 
okay ich habe im Kardinalsgarnelenbecken 28,5 °C und wenn ich die Temperatur erhöe müssten die Planarien eingehen?
Ich müsste die Tylo so oder so rausnehmen da ich davon ausgehe das die mir die plage eingeschleppt haben.

MFG
 
ich habe 30 - 30,5 Grad im Becken und definitiv keine Planarien drin
und das obwohl auch von dem "Planarienbefallenen" Süßwassertang, den mir jemand ohne was zu sagen verkauft hat ist, im Becken ist.
Alle anderen Becken hab ich mir durch die Dreckswürmer verhunzt.

Da ich keine Wässerchen, Tinkturen und sonstige Mittel außer Wechselwasser verwende, kann also nur die Temperatur der Grund sein, dass in diesem Aquarium kein einziges dieser Viecher ist.
 
Zurück
Oben