Get your Shrimp here

Bio CO2 Anlage für Nano 25l?

Linus84

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Mai 2012
Beiträge
286
Bewertungen
130
Punkte
10
Garneleneier
8.568
Hi Leute!

Wie der o.g. Thread schon sagt, suche ich eine BIO CO2 Anlage für mein 25l Nano.
Ich besitze bereits eine von De***le für mein Juwel Trigon und bin damit sehr zufrieden.
Ich hab mir die Original "Anlage" einmal gekauft und stelle jetzt selbst mein "Fläschchen" her!
- Sowas suche ich UNTERDIMENSIONIERT auch für mein 25l Nano.

Gibts sowas fertig ab Handel?

...Bis jetzt habe ich nix gefunden!


Wenn nein, wie versorgt ihr euer Nano mit CO2?



Gruß
 
Guten morgen,
Also ich benutze das bio co2 starter set von dennerle mit dem topper (paffrathschale) in einem 20 liter cube und das funktioniert super :-)
Lg yogi

Gesendet von meinem AN10DG3 mit Tapatalk 2
 
okay... ist das nicht schnell n bissel überdimensioniert? oder wie begrenzt du das?
 
Wird so wie ic h das gelesen habe hier im Forum begrenzt sich das quasi selber durch den Topper...

Gesendet von meinem AN10DG3 mit Tapatalk 2
 
Du musst nur die hefemenge verringern wenn du ohne topper arbeitest.
 
Hi.
Ich hab zu Anfang diese Dennerle Sets auch in 30l Becken genutzt.
Es war auch nicht zuviel Co2, aber das hängt wohl auch von der Pflanzenmenge ab.
Jedenfalls hab ich die Flaschen nachdem sie leer waren nicht entsorgt, sondern mit ner eigenen Mische befüllt, und da kannst Du dann auch feiner einstellen, wenn Du wie bereits gesagt, mit der Hefemenge etwas experimentierst.
Rezepte gibts hier genug im Forum.

LG Bianca
 
Zurück
Oben