Get your Shrimp here

Bin totale Anfängerin was mit Süßwassergarnelen angeht

Nana75

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Nov 2020
Beiträge
6
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
3.162
Ich bin totaler Neuling und möchte mir ein Nanobecken (25l) zulegen mit Süßwassergarnelen. Jetzt habe ich ein paar Fragen....

Was kommt in das Becken rein ?
  • Welche Pflanzen
  • Welcher Filter ggf Hmf oder reicht der Filter aus der dabei ist
  • Vergesellschaftung
  • Welcher Sand
  • Futter
  • Wassertemperatur
  • Wasserwerte
Ich weiß, das es eine Suchfunktion gibt,jedoch wollte ich alle meine Fragen nach möglichkeit am Anfang aufeinmal beanwortet haben...

:-) ich gelobe Besserung

Liebe Grüße
Nadine
 
Hallo Nadine,
Schön dass du mit diesem Hobby beginnen willst. Ich garantiere dir, hat dich der Virus einmal, lässt er dich nicht wieder los.
Für den Anfang und als blutige Beginnerin empfehle ich dir einen Blick in das Zwerggarnelen-Wikibook: https://de.wikibooks.org/wiki/Haltung_von_Süßwassergarnelen
Viele deiner Fragen und bestimmt auch jene, die noch kommen, werden dort schon einmal anfängerfreundlich behandelt. Gönn dir das Buch als Abendlektüre und schau dich mal durch. Was danach noch an Fragen übrig ist, auch betreffs der Planung deines zukünftigen Aquariums, gehen wir gemeinsam an, wenn du möchtest.
 
Hallo Biene,

Danke schön werde es mir durchlesen

Liebe Grüße
Nadine
 
Zurück
Oben