Fraku Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Garnelentom Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bin totale Anfängerin was mit Süßwassergarnelen angeht

Dieses Thema im Forum "Haltung / Einrichtung" wurde erstellt von Nana75, 7 November 2020.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. Nana75
    Offline

    Nana75 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    7 November 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    310
    Nana75 7 November 2020
    Ich bin totaler Neuling und möchte mir ein Nanobecken (25l) zulegen mit Süßwassergarnelen. Jetzt habe ich ein paar Fragen....

    Was kommt in das Becken rein ?
    • Welche Pflanzen
    • Welcher Filter ggf Hmf oder reicht der Filter aus der dabei ist
    • Vergesellschaftung
    • Welcher Sand
    • Futter
    • Wassertemperatur
    • Wasserwerte
    Ich weiß, das es eine Suchfunktion gibt,jedoch wollte ich alle meine Fragen nach möglichkeit am Anfang aufeinmal beanwortet haben...

    :-) ich gelobe Besserung

    Liebe Grüße
    Nadine
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 3 Dezember 2020
    Shrimp my Home Get your Shrimp here
  3. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.392
    Zustimmungen:
    11.188
    Garneleneier:
    157.634
    Wolke 7 November 2020
    Hallo Nadine,
    Schön dass du mit diesem Hobby beginnen willst. Ich garantiere dir, hat dich der Virus einmal, lässt er dich nicht wieder los.
    Für den Anfang und als blutige Beginnerin empfehle ich dir einen Blick in das Zwerggarnelen-Wikibook: https://de.wikibooks.org/wiki/Haltung_von_Süßwassergarnelen
    Viele deiner Fragen und bestimmt auch jene, die noch kommen, werden dort schon einmal anfängerfreundlich behandelt. Gönn dir das Buch als Abendlektüre und schau dich mal durch. Was danach noch an Fragen übrig ist, auch betreffs der Planung deines zukünftigen Aquariums, gehen wir gemeinsam an, wenn du möchtest.
  4. Nana75
    Offline

    Nana75 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    7 November 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    310
    Nana75 8 November 2020
    Hallo Biene,

    Danke schön werde es mir durchlesen

    Liebe Grüße
    Nadine

Diese Seite empfehlen