Get your Shrimp here

Bin Neuling - Wer hilft weiter?

Melanie25

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Mrz 2009
Beiträge
94
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
5.472
Hallo zusammen !!!

Ich habe nun seit 1 Woche einen Nano Cube (Maße: 30 x 30 x 30 cm). Ich habe ihn inkl. Filter, Heizstab und Dennerle 11 W Lampe auf einer Messe für nur 30 EUR erwerben können. :)

Beim Einrichten habe ich ca. die eine Hälfte Wasser für den Cube von meinem 140 l-Becken und die andere Hälfte normales Leitungswasser genommen. Mittlerweile habe ich ihn auch schon bepflanzt, wobei die Bepflanzung noch nicht ganz abgeschlossen ist. Für die Zwischenräume hätte ich gerne noch so kleine farnähnliche Pflänzchen, welche mir ganz gut gefallen. Mit den Pflanzen kenne ich mich leider nicht so toll aus, deswegen seht es mir nach, wenn ich darüber keine so tolle Auskunft geben kann. Ich habe auf jeden Fall noch eine Wurzel drin eine Mooskugel, zwei Nadelsimse, ein Perlkraut, grünes Mooskraut, Javamoos, welches ich auf eine Höhle gebunden habe und so einen Biosphere-Ball.

Ich möchte gerne Crystal Red einsetzen und hätte nun gerne von Euch gewusst, wie es sich mit den Wasserwerten verhält?

Ich habe gehört, dass die Wasserwerte nicht soo entscheidend sind, da sie ziemlich anpassungsfähig sind, hauptsache der Nitritwert stimmt.

Zuletzt waren meine Werte:

NO3 10
NO2 0
GH 10
KH 10°d
pH 8

Habe den Test mit einem TetraTest 5 in 1 duchgeführt. Wie kann ich die Werte dann in Einklang bringen?

Natürlich läuft er erst seit 1 Woche, aber nachdem ich bereits AQ-Wasser drin habe, dachte ich eigentlich, dass die Werte besser sein müssten.

Freue mich über jeden Vorschlag !


LG
Melanie
 

Anhänge

  • Nano1.jpg
    Nano1.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 71