Get your Shrimp here

Bin ich etwa eine Red Bolt?

hm also weiter abwarten-.- entweder isses oder net....hmmmm und ich hatte mich schon soo gefreut-.-
 
am besten kann man es am Nachwuchs sehen ;)
 
Die Garnele sieht für mich aus wie eine schlecht gefärbte Snow White die die roten Gene in sich trägt, die sehen dann oft ein wenig rosa oder golden aus.
Ich vermute, dass die Garnele auch am Schwanzfächer nur schlecht pikmentiert ist und deshalb das rosa/gold ein wenig duchschimmert.
Ich kenne Red Bolts anderers, das Weiß ist recht deckend und dann kommen im Alter rote Pikmente durch. Deine Garnele ist eher durschichtig und zeigt eher die Farbe einer schlecht gefärbten Snow White(Golden Snow, oder Schweinchen Snow)
 
Wenn es eine F1 Dame ist und du sie mit einem F1 Bock oder einem Taiwaner verpaart hast, ist die Chance aber groß, dass im Nachwuchs einige Bolts bei sind
 
sie trägt gerade und der papa ist entwerder eins chwarzer f1 bock oder n panda das weiss ich net genau :) trug bevor ich die männer raus selektiere^^
 
ich wart nu einfach ab wa sbeim nachwuchs raus kommt
 
Mein Informationsstand ist, das Snow White nie rote Streifen im Schwanzfächer haben.

Ob eine Red Bolt zwangsläufig diese Streifen hat, keine Ahnung. Aber wenn dem nicht so ist, woran macht ihr dann fest, dass es ne Red Bolt ist :?:

Edit: Und warum soll es nicht auch schlecht gefärbte Red Bolt geben?
 
Schau mal den Link. Da ist es denke ich gut beschrieben.
http://www.crustahunter.com/der-unterschied-zwischen-red-bolts-und-snow-whites/
Geht man nach diesem Bericht, so hat Yvonne ne (wahrscheinlich) schwach gefärbte Red Bolt,
da Snow oder Golden-Snow wohl keine roten Streifen am Schwanz aufweisen.
Schwächer gefärbte Red Bolt (wie mein Exemplar) müssen nicht zwingend die Streifen zeigen.
(Außerdem hätte mich der Züchter sonst beschissen :drool5:)
 
Also ich hoffe einfach weiter das sie eine ist und glaube versetzt berge :)
Ich freu mich einfach weiter :)
 
Huhu. Ich hab bei meinen Snow Whites einige wunderschöne Blue bolts zwischen und auch eine, die ziemlich rot ist. Das geht für mich weit über die Vermutung schwach gefärbt hinaus. Auch ich bin nun am rätseln was ich da nun hab. Rote Striche im schwanzfächer kann ich ebenfalls nicht wirklich erkennen. Das ist schon ganz schön verflixt. Kann deine Euphorie so gut verstehen. Wir haben auch schon so viele Rückschläge erleiden müssen und wenn es dann mal klappt, freut man sich einfach nur noch. :-)

Liebe Grüße
 
Guck mal, das ist meine, wo ich auch nicht weiß was sie ist.
Bilder sind nicht super, aber die Kerlchen sind ja schlimmer als ein Sack Flöhe :D
In Wirklichkeit strahlt sie noch roter. Das ist auch schwierig einzufangen.
ImageUploadedByTapatalk1373447954.714978.jpg
ImageUploadedByTapatalk1373447974.480867.jpg
 
Yvonne, wenn du scharf auf ne REd Bolt bist, setz sie mit nem roten Taiwaner zusammen, für Blue Bolt mit nem Schwarzen hab da letzt was gelesen (glaub beim joma-blog) dass Mischlinge, die vom aussehen her golden Snows sind bei direktverpaarung mit Taiwanern Bolts bekommen
 
Nach meinem Verständnis könnte das aber nur klappen, wenn der Taiwaner dann auch schon (verdeckt) die Anlage für Bolt in sich trägt- oder nicht?
 
jetzt wo du es sagst :D bin auch grad stutzig - nochmal suchen wo ich das herhatte ^^
 
scharf drauf nicht....Ich liebe jedes meiner tiere so wie se sind ....snowie is für mich wie red (f1 mändchen) was besonderes, sie hatt fails überstanden den liebellenlarven getrotz und war mit red eine der wenigen die alles verziehen haben....würd mich nur für meine maus freun wenn se ne rasse dame wäre ;) aber wenn sie ne snow f1 ist is das auch völlig in ordnung :)ich wunderte mich nur über den fächer und nach der letzten häutung war sie auf einmal soo rot pigmentiert das ich stutzig wurd :) aber scharf auf ne red bolt bin ich nicht....ich halte ja die tiere nicht nur aus hobby zuchtgründen sondern weil se mir soooo viel freude machen....mein ziel ist es einen schönen gesunden taiwanerstamm aufzubauen und mit den tieren die ich nu haben + den 4 weibchen sollte es mir nun auch endlich mal gelingen :)wäre snowie eine red bolt käme ich aber eventuell eher ans ziel einen schönen stamm aufzubauen ....aber ich hab zeit und schau den 4 jedentag undgeduldig mit lupe mind 5x unter rock um zu sehen wie weit sie sind xD! Macht einfach spaß meine racker
 
Wie süß is die dennnnnnnnn Ö.ö ich bin verliebt nein is das putziggggggg hihi <3
 
Manchmal frage ich mich, warum ich so viel schreibe :P :D
 
kicher ich weart nu einfach ab was beim nachwuchs raus kommt vllt isse ja doch ne red bolt abwarten :)
 
Zurück
Oben