Get your Shrimp here

Billybach: Noch ein Strömungsbecken für Fächergarnelen

Fantastisch !

Lg,
Jennifer
 
Hallo,

so, hier ist das versprochene Video: http://www.youtube.com/watch?v=p_djImbymCk

Es ist nur ein kurzer Schwenk von rechts nach links (sozusagen gegen die Strömung) und anschließend von links nach rechts. Beim zweiten Schenk habe ich den Luftdiffusor aufgedreht, damit etwas mehr Action drin ist. Die Qualität ist leider ziemlich grauslig.

Viele Grüße

Ernst.
 
sieht wirklich klasse aus, würd ich auch gerne haben wollen!!!
 
Tolles Becken, bin gespannt wie es sich entwickelt!
 
Hallo Ernst!
Das Becken is richtig klasse und die Fische haben anscheinend auch ihren Spaß........... :D
Viel Spaß noch mit dem Becken unf toi,toi,toi
 
Toll! Ich hab gerade in meinem 125l Gesellschaftsbecken die Strömung verstärkt, freut die Neons.

Wie machen sich die Pflanzen bei der Strömung? Ich hab mal irgendwo gelesen, das die meisten Pflanzen das nicht mit machen. Oder gilt das nur für feinblättrige?
 
Moin!

Wenn ich mich mal einmischen darf: Ein Strömungsbecken, oder besser gesagt, ein Becken mit großer Wasserumwälzung hat immer ein Problem: das CO2. Durch die Wasserbewegung wird vieles davon ausgetrieben und die Pflanzen haben einen Mangel.

Daher empfehlen sich für solche Becken robuste Pflanzen, mit der Feinheit der Blätter hat das nichts zu tun, z.B. hat der Kongowasserfarn Bolbitis heudelotii sehr dünne transparente Blättchen, aber geht in Strömung voll ab.
 
Hallo,

vielen Dank für Euren Zuspruch. Ich freue mich, dass das Becken so gut ankommt.

@JonasTh
Gute Frage - das Becken läuft ja erst seit sechs Wochen. Insofern ist es vielleicht zu früh, um die Frage nach dem Pflanzenwachstum endgültig zu beantworten. Im Moment scheinen sie sich jedefalls wohl zu fühlen.

@Tarazed
Vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich habe danach einen JBL-Dauertest eingesetzt und er ist ziemlich dunkelgrün, also werde ich wohl meine CO2-Anlage raktivieren müssen.

Viele Grüße

Ernst.
 
Hi Ernst,
mit welcher Kamera machst Du die Fotos? Ist das ne SLR?
Würde mich echt interessieren. Die Bilder sind erste Sahne!
 
Hallo Axel,

danke für das Lob. - Ja, das ist eine Canon 20D mit einem Tamron 28-75mm f2.8. Was aber noch viel wichtiger ist: Alle Aquarienbilder fotografiere ich auschließlich vom Stativ und mit Fernauslöser (und meistens auch noch mit Spiegelvorauslösung).


Viele Grüße

Ernst.
 
Darf mich dem allgemeinen und speziellem Lob anschließen, Rreeespekt.
 
Echt schick geworden!

Ich hätte echt Lust, auch sowas zu basteln für unsere Fächergarnelen.

Best regards
 
Genau, Muffin, laß Dich bloß nicht von irgendwas abhalten! Marsch Marsch! ;-)
 
Hallo Muffin,

Ich hätte echt Lust, auch sowas zu basteln für unsere Fächergarnelen.

Ja, dann mal los! Die Fächergarnelen werden es Dir danken.

Übrigens würde ich heute die Verrohrung für den Außenfilter nach unten führen. So kann man sie besser verstecken.

Viele Grüße

Ernst.
 
Also ICH wäre ja gleich dabei, aber da wir schon 10 Aquarien haben, weiß ich nicht, was meine bessere Hälfte dazu sagt :D

Vielleicht, falls unserer Wohnung durch die kräftige Bewässerung noch ein 4tes Zimmer wachsen sollte :D

Best regards
 
Zurück
Oben