Get your Shrimp here

Bilder, Webspace

GarniFan

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Mai 2005
Beiträge
236
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
3.545
Hallo,

ich habe da eine kleine Frage.

Welche Webspace soll man benutzen, um Bilder in der Auflösung 800 x 600 Pixel hier zu verlinken?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
 
Meinst du kostenlosen oder bezahlten Webspace? Ich hab meine Seite seit Jahren bei allinkl.com und bin sehr zufrieden.
 
Hi,

swarm wrote: Meinst du kostenlosen oder bezahlten Webspace? Ich hab meine Seite seit Jahren bei allinkl.com und bin sehr zufrieden.

Kostenlos ist nicht schlecht... :D

Kostet Dein Anbieter was?
 
Ja, ich zahle glaube 4,90? pro Monat für 500MB, allerdings inkl. .com domain und .net domain und so scherze. Mit allem was man für ne homepage braucht, aber für einzelne Bilder gibts bestimmt auch kostenlose Anbieter.
 
Hi,

Ich wollte nicht gleich eine Homepage bauen. Nur ein paar Bilder verlinken halt... ;)

Mein Problem: wenn ich die Bilder hier im Forum im Album ablege und in einen Beitrag einbinde, ?schrumpfen? die Bildchen im Thread.

Mache ich etwas falsch?
 
Fuer solche Zwecke hab ich 50MB kostenlosen Webspace bei Arcor.
Kann ich nur weiterempfehlen.
Gruss Claudia
 
Hi,

also ich habe meine Homepage und noch zusätzlichen
Speicherplatz bei Freenet.

Auch nicht uninteressant ist directupload.net, da muß man nur
das Bild hochladen und eine Mailadresse angeben.

Nachteil: Man bekommt einen Link, der in Foren ein Thumbnail anzeigt.
Um ein großes Bild zu erhalten muß man dann auf das kleine Bild klicken.




Grüße

Elke
 
Hallo,


skiffs wrote: Fuer solche Zwecke hab ich 50MB kostenlosen Webspace bei Arcor.
Kann ich nur weiterempfehlen.

Hmmm, ich auch...aber...

Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit Arcor. Hat recht gut geklappt. Manchmal war der Server überlastet aber im Ganzen konnte ich nicht klagen.

Neulich habe ich Bilder 800 x 600 auf Arcor hochgeladen und die sind auf 120 x 90 Pixel verkleinert angekommen. :@
Einstellungssache?

Claudia, kannst Du bitte einen Versuch machen? ;)


Blacky wrote: ... noch zusätzlichen
Speicherplatz bei Freenet.

Bist Du zufrieden? Irgendwelche Besonderheiten (Größenbegrenzung, Erreichbarkeit der Server usw.)?

Auch nicht uninteressant ist directupload.net, da muß man nur
das Bild hochladen und eine Mailadresse angeben.

Nachteil: Man bekommt einen Link, der in Foren ein Thumbnail anzeigt.
Um ein großes Bild zu erhalten muß man dann auf das kleine Bild klicken.

Die Handhabung ist mir persönlich zu umständlich. Trotzdem danke für Deinen Vorschlag. ;)
 
Ok, hier ein Arcor Testbild.
Hochgeladen gerade eben mit 800x600 und direkt im Forum verlinkt.
Mal schauen ob's klappt :D

platy.jpg


Edit:
Also bei mir geht's. Scheint an deinem FTP Programm zu liegen.
Probier doch mal den Total Commander. Ist kostenlos und meiner Meinung nach sehr komfortabel zu bedienen.
 
Hi Claudia,


Das ging aber schnell. Danke schön.

Ich habe wie gesagt die Bilder in der Größe nicht hinbekommen.

Siehe hier, etwas nach unten scrollen:
http://www.garnelenforum.de/ftopic385.html

Sind direkt durch meinem Arcor-Account (Fotoalbum) hochgeladen.
Vielleicht liegt?s daran? Anderseits kann man bei Arcor den Commander benutzen?
 
Hi,

ich mit mit freenet als 2. Webspace sehr zufrieden.
Lade die Bilder mit einem FTP Programm hoch
und habe bis jetzt keine Ausfälle zu beklagen.

Mit Arcor muß ich mich auch noch beschäftigen,
damit ich meine Anleitung vervollständigen kann.

Grüße

Elke
 
Hi,


hier ein Beispiel:

400_3631323561366236.jpg



oops, ich sehe in der Vorschau, dass sind 400 x 300 Pixel. Jetzt feht nur noch die andere Hälfte :D
 
Hi,

na, es wird doch.
Sieht jedenfalls schon besser aus, wie diese Minibildchen in dem anderen Thread.
Aber aufpassen, nicht jede Forensaftware verträgt 800x600 Pixel.
Wenn Du die Bilder auf 650x irgendwas skalierst bist Du auf der sicheren Seite.

Grüße

Elke
 
Hallo Elke,


Danke für die Tipps.

Ich glaube, dass ich tatsächlich unterhalb von 800 x 600 bleiben muß.

Hier im Forum (Album) kriege ich eine Fehlermeldung, dass die Datei zu groß oder beschädigt wäre (ist sie nicht) obwohl die Größe erlaubt ist (800 x 600 und max. 250 kB).
Wobei bei 250 kB muß man auf die Qualität ein wenig verzichten.

Ich wollte endlich und wie versprochen ein paar Bilder mit meiner neuen Nahlinse im Deinem Thread "neue Digitalkamera" vorstellen.
Wird aber doch noch etwas dauern. :@
 
Nochmal zu Arcor....
Ich nutze da nicht dieses Fotoalbum sondern den reinen Webspace (heisst glaub ich kostenlose HP bei denen).
Auf den kann man ueber http://ftp.arcor.de mit dem Total Commander zugreifen.
Da schieb ich dann einfach die Dateien rueber und kann sie unter http://home.arcor.de/Benutzername anschauen oder eben verlinken.
 
Hallo @all,

oh, ich seh das schon. Ihr habt auch Bekanntschaft mit den Tücken der Technik gemacht. :@

Mein Statement:

Es ist nicht möglich Bilder, die auf dem Server von garnelenforum.de abgespeichert sind (Album) zu verlinken. Nicht hier im Forum und auch nicht woanders im Internet.

Durch eine gute Komprimierung eurer Basisbilder, kann man auch bei einer Auflösung von 800x600 und 216 kB sehr sehr gute Ergebisse erzielen. Ich habe das Limit aber trotzdem auf 512 erhöht.

Sobald euer Bild 1 Pixel oder 1 Byte über dieser Grenze liegt, bekommt ihr eine Fehlermeldung.

Ich finde es gut, daß ihr unseren Server durch Verlinkung der Bilder auf einen anderen Webspace-Anbieter entlastet. Das entlastet die Geldbörse des Forums enorm. :D

Wenn ihr Probleme und Fragen habt, einfach eine PN an mich. Sie wird schnellstens beantwortet.

LG
George
 
Hi George,

Ich finde es gut, daß ihr unseren Server durch Verlinkung der Bilder auf einen anderen Webspace-Anbieter entlastet. Das entlastet die Geldbörse des Forums enorm.
Mal ganz davon abgesehen, dass das sogenannter Trafficklau ist.
Dazu habe ich mal einen sehr nützlichen Link.
Das gilt übrigens auch für fremde Bilder und Texte, die direkt
von der HP des Anbieters in Foren kopiert werden.
Achtung! Das kann sehr teuer werden!!!

Es ist nicht möglich Bilder, die auf dem Server von garnelenforum.de abgespeichert sind (Album) zu verlinken. Nicht hier im Forum und auch nicht woanders im Internet.
Das ist eigentlich das übliche Verfahren, um den Trafficklau zu verhindern.
Sorgt in anderen Foren allerdings immer wieder für böses Blut,
weil die entsprechenden User meinen die Links würden zensiert. :@

Wer in mehreren Foren unterwegs ist und das sind die meisten Leute hier,
sollte seine Bilder grundsätzlich auf eigenem Webspace parken,
dann gibt es keinerlei Probleme mit Traffic, zensierten Links
und anderen tücken der Technik.
Und kostenlose Anbieter gibt es ja genügend, da findet bestimmt
Jeder etwas.

Grüße

Elke
 
Zurück
Oben