Get your Shrimp here

Bilder von euren Fischen!

Haltet ihr Fische zu euren Garnelen?

  • Ja!

    Abstimmungen: 140 50,7%
  • Nein!

    Abstimmungen: 116 42,0%
  • In Zukunft...

    Abstimmungen: 20 7,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    276
Hallo zusammen,

habe seit Samstag auch ein Schwarm Fischchen bei meinen Hummeln im Aquarium. Ich habe mir 10 Moskitobärblinge (boraras brigittae) gekauft, waren leider ziemlich abgemagert und nur 6 haben den ersten Tag überlebt (trotz Aufpäppelversuch mit Mückenlarven:(). Die restlichen 6 haben sich sehr gut eingelebt, ein Männchen hat schon ein Revier besetzt und versucht die Weibchen anzulocken...:D

Scheu sind sie gar nicht, sind eher "rotzfrech" und schwimmen an der Scheibe rum und betteln nach Futter, wenn ich am Aquarium vorbeigehe.

Die Hummeln lassen sie in Ruhe, mal sehen, wann ich von wem Nachwuchs erhalte...

Versteckmöglichkeiten gibt es genug, sodaß auch immer Jungtiere durchkommen werden.

Fotos von den Moskitos habe ich nicht, die sind einfach zu flink, um scharfe Bilder zu erhalten.

file.php


Liebe Grüße
Dagmar
 
Hallo an Alle!

Na dann gibs die Bilder der Moskitobärblinge- boraras Brigittae eben von mir ;)
Mit Boraras urophthalmoides kann ich auch dienen. Beide Arten schwimmen zur Zeit bei meinen Bees.
Im Moment läuft noch ein Becken ein, dann werden sie getrennt- die brigittae kommen zu den Bees und die urophthalmoides ziehen um zu den CPO.
Nachwuchs hatte ich noch nicht von den Fischen, wobei es durchaus möglich sein soll. Aber Garnelennachwuchs gibts.
Nur den letzten kleinen Trupp an Nachwuchs vermiss ich irgendwie.
Entweder sind sie schnell groß geworden, verstecken sich gut, hatten sonst ein Poroblem, z.B. bei der Häutung oder es waren dann doch die Boraras :confused:
Wollt nur mal anmerken, dass ich die brigittae als viel ruhiger empfinde wie urophthalmoides.
Als ich zweitere Gruppe mal aus dem Becken fangen wollte, war da nichts zu machen, sie waren spurlos verschwunden. Aber die brigittae sind mir bereitwillig ins Netz geschwommen.
So, nun aber mal zu den Bildern.
Bild 1 ist ein Boraras Brigittae, 2 ein Boraras urophthalmoides

Grüße Sina
 

Anhänge

  • Boraras Brigittae.jpg
    Boraras Brigittae.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 28
  • Boraras urophthalmoides.jpg
    Boraras urophthalmoides.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 17
Mich würden die Boraras Briggitae ja auch interessieren...
Hatte bis jetzt keiner von euch glück mit jungtieren?!
 
Hallo Alex,

wie gesagt, ich habe die Fischchen erst seit Samstag. Das eine Männchen balzt die Weibchen an, vielleicht stellt sich ja tatsächlich Nachwuchs ein.

Auf verschiedenen Internetseiten gab es genauso viele Meinungen zur Nachzucht, von leicht (tolerant im PH - Wert und niedrigere Temperaturen ab 23 Grad) bis hin zu schwierig (sehr niedriger PH - Wert (um die 4) und hohe Temperaturen von 28 - 30 Grad).:confused:

Liebe Grüße
Dagmar
 
ich pack meinen fisch nachwuchs immer zu den nelen
 
Was für Fische bekommen denn bei dir Nachwuchs?
 
Wenn ich Dir mal einen Tipp geben darf. Eröffne doch im Fischbereich einen Thread der gezielt nach der Nachzüchtung von Boraras Briggitae fragt. Das ist zum einen übersichtlicher, zum anderen wird der ein oder andere mit konkreten Erfahrungen vielleicht eher darauf aufmerksam als an dieser Stelle ;)
 
Hi,

eigentlich habe ich mit "Nein" abgestimmt, mittlerweile habe ich aber ein Grüppchen Sichelfleckpanzerwelse. Das sind überhaupt meine ersten Fische. So schnell kann's gehen ;).

Gruß

Stefan
 
Kuckukuckswelse!?!?!!!

Sers nochema

EHm Jemand hält Kuckukuckswelse mit seinen Garnelen......
1.Welche Art (Wels)
2.Größe vom Becken!!!
3.Fressen Welse nicht garnelen!!!
4.Eigene Erfahrung
mit http://www.aquarienclub.de/pics/SynodontisMultipunctatus.gif
hat leider nur gezeigt (das sie sich selten Vermeheren bis her 1x2Jungfische)
und sehr sehr sehr GERNE Armanos Fressen....

STORY:
Algenplage im Tanganajika Becken, Amanos Geholt erst 0-Problem,Welse Merken das GArnelen Futter sind(nachts) ich höhre nur wie die welse wie irre durchs Becken Zimmern....Nächster Morgen ......:censored::censored::censored: Ohhh Ohhh alle Garnelen Wech....
War ne 2Tage Aktion:eek::eek:

MFG

Safer
 
ich hab nur garnelen drin
 
Hi,

ich hab mir sagen lassen das die Brigitte 25 grad und
Blätter brauen damit das Wasser bischen dunkler wird.

Was brauchen Sie wirklich?
Wie groß soll das Becken sein?
Die im Laden sind in Cubs drin! (Was ist min.?)

Sollen sich gut mit Garnelen zusammen halten lassen und
rühren auch keine kleinen Garnelen an!

Wie ist es bei euch? :confused:
 
Hallo an Alle!

Na dann gibs die Bilder der Moskitobärblinge- boraras Brigittae eben von mir ;)
Mit Boraras urophthalmoides kann ich auch dienen. Beide Arten schwimmen zur Zeit bei meinen Bees.
Im Moment läuft noch ein Becken ein, dann werden sie getrennt- die brigittae kommen zu den Bees und die urophthalmoides ziehen um zu den CPO.
Nachwuchs hatte ich noch nicht von den Fischen, wobei es durchaus möglich sein soll. Aber Garnelennachwuchs gibts.
Nur den letzten kleinen Trupp an Nachwuchs vermiss ich irgendwie.
Entweder sind sie schnell groß geworden, verstecken sich gut, hatten sonst ein Poroblem, z.B. bei der Häutung oder es waren dann doch die Boraras :confused:
Wollt nur mal anmerken, dass ich die brigittae als viel ruhiger empfinde wie urophthalmoides.
Als ich zweitere Gruppe mal aus dem Becken fangen wollte, war da nichts zu machen, sie waren spurlos verschwunden. Aber die brigittae sind mir bereitwillig ins Netz geschwommen.
So, nun aber mal zu den Bildern.
Bild 1 ist ein Boraras Brigittae, 2 ein Boraras urophthalmoides

Grüße Sina
Ich meine, dass ich seit ich die uro's bei meinen CR im Becken hatte, kein Nachwuchs mehr hoch kam. Liegt aber wohl daran dass ich äußerst wenig dazu füttere.
Jetzt habe ich sie getrennt und letzte Woche waren 2 ich hoffe Weibchen ziemlich korpulent. Wobei ich die Geschlechter bei bestem Willen nicht unterscheiden kann.
Hoffe Mal, dass es Eier waren und bald Junge zu sehen sind.


LG Manu
 
Ich hatte jetzt einige Zeit Pfeffersalmer im Becken, bin mir aber nicht sicher ob die Nachwuchs gefressen haben. Gehe aber davon aus, da es nur noch sehr wenig nachwuchs gab.
 
Hallo, ich halte in meinem Salmlerbecken auch Amano. Das ist kein Problem. Meine bald eintreffenden Zwergbärblinge werd ich aber in einem extra Becken halten- ohne Garnelen. Vielleicht erstmal. Mal sehen.

@Showtime: Vielleicht solltest Du Dir lieber Gedanken um die Wasserwerte und die Ansprüche von Fischen machen, die Gesellschaftsfähig sind und Dir gefallen. Willst Du auf Teufel komm raus Profit damit erziehelen, oder warum suchst Du nachwuchsfreudige Fische? ;-)
Ich halte sie, weil sie mir gefallen und ich ihnen die Wasserwerte bieten kann. Wenn meine blauen Kaisersalmler dann mal in´s Moos laichen, freue ich mich. Aber mehr nicht.
Und wenn Du unbedingt einen Fisch züchten willst, stell ein extra Becken auf und mach es richtig. :-)
Liebe Grüße Diana

LG Diana
 
Zurück
Oben