Get your Shrimp here

Bilder verschiedener Hochzuchtlinien

B

Bjørn

Guest
Hallo Hochzuchtfreunde,

anliegend möchte ich zwei Hochzuchtlinien vorstellen. Zum einen die Red Bee, nettes Weiß und eben ganz interessant. Das andere eine Crystal Red, ein Jungtier aus meiner roten Linie.
Dieses Crystal Red zeigen einen schönen Rotanteil und eben auch 2 weiße Ringe. Mir gefallen beide Stämme gleich gut. Die Crystal Red bringt genetisch eben nicht so das Potential zum Weiß wie Red Bee mit, also konzentriere ich mich bei diesen Tieren auf den sehr gut veranlagten Rotanteil.

Schöne Grüsse,
Björn
 

Anhänge

  • red-bee-27.jpg
    red-bee-27.jpg
    44 KB · Aufrufe: 204
  • rote-crystal-red-1.jpg
    rote-crystal-red-1.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 236
Hallo Björn,

wirklich zwei wunderschöne Tiere!

LG
Kerstin
 
Hallo Björn,

echt schöne Tiere haste da, da wird man ganz neidisch vorallem wenn man, wie ich noch warten muss bis das AQ richtig eingelaufen ist damit die bewohner endlich einziehen können :D
 
schöne Tiere

Hallo erst mal

Sagt mal, weiß man, warum diese Garnelen in der natur so schön bunt sind. Normalerweise sind sie doch eher unauffällig gefärbt. Nicht dass es mich stört, doch es muss doch für solche schöne Fräcke einen Grund geben, außer das Auge des Betrachters zu erfreuen?

Jedenfalls gefallen sie mir ausgezeichnet.

MFG:)
 
Hallo Garnelenbürger,

diese bunten Formen gibt es nicht in der Natur. Es sind Hochzuchtformen einer Mutationsform.
Also durch Selektion und gezielter Verpaarung entstanden.
 
Heya,

ja die rote sieht verdammt gut aus mit ihrer weißen Maske.
Ich bin eh der meinung, dass nicht alle die Standart-Hochzuchten nachziehen sollte,
sondern sich eigene Ziele setzte, die es zu erreichen gilt.

So kämen viel mehr Hochzuchtformen heraus, die alle ihre Liebhaber finden werden.
Aber das muss jeder selber wissen :)

Liebe Grüße
Torben
 
Hy

Genau Torben, und deshalb habe ich mir zum Ziel gesetzt durch und durch rote Cr zu züchten. :D
 
Servus!

Da man ich mich an den diversen Bee´s mit unterschiedlichen Zeichnungen schon beinahe satt gesehen habe, finde ich die CR einfach bezaubernd. Schön, dass auch auf andere Merkmale gezüchtet wird!

lg lela
 
Hallo Garnifreunde,

im Grunde gefallen mir Crystal Red ebenso wie Red Bee. Beide bieten auf ihre Art etwas ausergwöhnliches und zeigen in der weiteren Linienzucht interessante Merkmale auf.
Je länger man an Linien arbeitet je spannender wird es und interessante Farbmerkmale offenbaren sich. Jedoch schätze ich an der Red Bee ganz besonders ihre klaren und intensiven Farben.

Schöne Grüsse,
Björn
 

Anhänge

  • red-bee-28.jpg
    red-bee-28.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 77
  • rote-crystal-red-2.jpg
    rote-crystal-red-2.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 103
  • red-bee-29.jpg
    red-bee-29.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 79
Zurück
Oben