Get your Shrimp here

Bilder verkleinern

Putzi

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Aug 2011
Beiträge
241
Bewertungen
13
Punkte
10
Garneleneier
6.859
Hallo,

ich hab wie immer Probleme mit Bilder verkleinern. Dachte das sei so einfach.... Hab die max. Pixelzahlen in IrfanView eingegeben, aber die bmp`s sind immer noch zu groß. Nach dem hochladen erscheint ein rotes Ausrufezeichen.
Was mach ich verkehrt?

Danke schon mal
 
Mal als jpg speichern und die Qualität etwas vermindern.
 
Also einfach als Endung jpg eingeben?
 
hmmm, dann muss ich noch basteln :-(
 
Ok, habs geschafft. Dann kann hier geschlossen werden :-D
 
Hi Putzi,
ich empfehle immer den jpgcompressor von Nsonic. Ist eine ganz kleine Exe, und macht nichts anderes als verkleinern, nachschärfen und n Rahmen drum.
Das aber perfekt und sogar als Stapelverarbeitung. So kann man die Bildgröße in Pixeln angeben und gleichzeitig noch die Dateigröße begrenzen.
 
Ich nutze immer IrfanView. Auf der Homepage die Plug-Ins runterladen
und im Programm selber Datei -> Speichern fürs Web auswählen. Nun die gewünschte Größe eingeben und fertig.
Ich mache Bilder mit hoher Auflösung damit unter 500kb klein.

Hoffe geholfen zu haben.
 
nun allgemein bitte die Dateien von bmp auf jpg oder gif speichern, das reicht meist schon aus um die Dateien von der Grösse runter zu bringen
bei IrfanView kann man dann unter "Bild -> Größe ändern" nocheinmal die Pixelzahl verringern ohne das man an der Qualität schraubt...
bei SnagIt hat man die Möglichkeit ganze Ordner so zu verkleinern... st aber leider Kostenpflichtig bzw. nur 30 Tage Testversion.
 
Zurück
Oben