Get your Shrimp here

Bilder meiner Anlage

Alex Bonnke

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Mrz 2008
Beiträge
4.492
Bewertungen
76
Punkte
10
Garneleneier
26.331
Moin Moin

Habe jetzt Bilder meiner Anlage ins Netz gestellt.
Schaut einfach mal auf meine Seiten.
Würde mich anschließend interessieren ob euch die Anlage gefällt. Anregungen sind natürlich auch willkommen.



mfg
Alex
 
Fertig ist sie ja noch lang nicht ;-) Trotzdem mag ich die Holzoptik. Kommt da noch eine Verkleidung vor? Sicher, dass die Balken, auf denen die Becken stehen, von den Balken, welche von der Front in Richtung Wand zeigen, gehalten werden? Bin nicht so der Freund von Scherkräften (jeweils 2 Holzschrauben pro Verbindung?)
 
Fertig ist sie ja noch lang nicht ;-) Trotzdem mag ich die Holzoptik. Kommt da noch eine Verkleidung vor? Sicher, dass die Balken, auf denen die Becken stehen, von den Balken, welche von der Front in Richtung Wand zeigen, gehalten werden? Bin nicht so der Freund von Scherkräften (jeweils 2 Holzschrauben pro Verbindung?)

Das hält bombig. Die Anlage ist eigentlich schon ne ganze ecke weiter. Die Bilder werde ich die nächste Zeit einstellen, wenn die ersten 6 Becken stehen. Blenden wollte ich eigentlich nicht davor machen. Ich finde die Holzoptik eigentlich klasse und man verbaut sich sonst noch den zugriff zu den Becken. Die Anlage steht ja auch nur im Keller, wo sie keiner sehen kann.
 
Hallo Alex,
hast Du gut gemacht. Ich hatte mir meine Anlage in gleicher Ausführung gebaut.
Sie war etwas 5 Meter Lang und hatte in jeder Ebene 10 Würfel a 50x50x50 stehen.
Diese Anlage stand von 1984 - 2008 ohne Probleme. Habe mir erst dieses Jahr
eine Neue geleistet.
Wünsche Dir viel Erfolg.
Gruß
Hans
 
Hallo Hans

Dann bin ich ja zufrieden, wenn deine Anlage so lange gestanden hat. Es dauert natürlich ne Weile bis alle Becken stehen aber es macht jetzt schon spass.
 
Moin Moin

Habe es jetzt endlich geschaft mein halbes regal mit Becken zu füllen.
amlage1.jpg


Sie sind bestückt mit: Rückenstrich, Red Fire, Yellow Fire, Red Bee ( bis Hinomaru ), blaue Bienen, Wildfang Tiger, Bienen, Crystal Red, Cambarellus Puer.
Es sind natürlich auch allerhand Schnecken mit in den Becken.


mfg
Alex
 
Hi,

da ich auch kurz davor stehe eine kleine Anlage zu bauen kommt mir dieser Beitrag gerade recht, allse super beschrieben;). Allerindgs habe ich da ein paar Fragen:D
Das Regal ist denke ich mal 60cm tief,oder?
Hast du als "Boden" für die Becken nur die Styroporplatten, die vorne und hinten auf den Holzbalken liegen? und die letzte: Aus welchem Holz hast du die Anlage gebaut?

mfg
Tobi
 
Ich hab mal ein wenig auf der HP gelesen, da sind noch einige Rechtschreibfehler.. ;) Aber ansonsten schon recht schön. :)
 
Hi,

da ich auch kurz davor stehe eine kleine Anlage zu bauen kommt mir dieser Beitrag gerade recht, allse super beschrieben;). Allerindgs habe ich da ein paar Fragen:D
Das Regal ist denke ich mal 60cm tief,oder?
Hast du als "Boden" für die Becken nur die Styroporplatten, die vorne und hinten auf den Holzbalken liegen? und die letzte: Aus welchem Holz hast du die Anlage gebaut?

mfg
Tobi

Hallo Tobi

1. Ja es ist 60cm tief
2. Ja nur Styropor und Balken vorne und hinten
3. Das sind Rahmenhölzer aus dem Baumarkt. Die Balken unter den Becken haben 6,0 x 4,5cm und die senkrechten haben 4,5 x 4,5 cm.
Das holz muß man auch zum schluß mit einer Holzschutzlasur bestreichen.

mfg
Alex
 
Ne, das hab ich überlesen. Ich will sie auch gar nicht, hab genug eigene, die werd ich ja schon kaum noch los. :P
 
Hey Alex,
finde deine Anlage super , hätte auch gerne so eine *g*, aber leider fehlt der Platz ;)
Möchstest du damit " Geld verdienen" oder ist es "nur" dein Hobby?
glg Anna
 
Hey Alex,
finde deine Anlage super , hätte auch gerne so eine *g*, aber leider fehlt der Platz ;)
Möchstest du damit " Geld verdienen" oder ist es "nur" dein Hobby?
glg Anna

Hallo Anna

Das ist nur eine reine Hobbyzuchtanlage. Viel Geld kann man da nicht verdienen, da man ja auch Kosten hat. Mir reicht es ja schon aus, wenn ich da +- 0 raus komme.

mfg
Alex
 
Hi,
da fällt mir noch eine Frage ein:D
Die Holzlatten, die direkt unter den Becken sind (die waagerechten, zwischen den beiden "Pfeilern"), sind die auch veschraubt oder leigen die einfach auf den, nach hinten laufenden Holzträgern drauf?
 
Zurück
Oben