Get your Shrimp here

Bilder beim Schnorcheln?

danstar

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Apr 2008
Beiträge
33
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.743
Hallo,
bin neu in der Fotografie und habe mich daher hier angemeldet um mal ein paar Infos von Experten zu bekommen.
Ich fliege im Sommer von der Uni nach Ägypten auf eine Exkursion und möchte dort beim Schnorcheln viele tolle Fotos machen.
Daher die große Frage: Welche Kamera eignet sich hierfür am Besten?
Ich habe folgende Kriterien:

1) Wasserdicht bis mind. 10m (evtl externes Gehäuse?)
2) Gute Fotos sowohl unter Wasser als auch über Wasser
3) Lange "Batteriedauer" da wechseln unter Wasser schwierig
4) Kosten nicht über 300€
5) unkomplizierte Bedienung, da Anfänger

ich weiss das 300€ nicht viel sind aber vlt. weiss ja jemand hier was günstiges mit dem ich zurecht kommen könnte.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Daniel
 
300€ und 10m dürften sich (digital) leider auschließen. Es gibt eine einfache analoge UW-Kamera, die von der Bildqualität her allerdings, sagen wir mal, suboptimal ist. Ein UW-Gehäuse z.B. für eine kleine Canon-Kamera geht bei ~150€ los, die billigsten Kameras des selben Herstellers etwa beim selben Preis.
Am ehesten kommst Du vielleicht mit einer Olympus-Kompaktkamera aus der SW-Serie hin (kenne ich allerdings nicht persönlich), die Olympus 1030 SW könnte Deine Anforderungen erfüllen, hat aber eben (mindestens) die üblichen Nachteile einer ultrakompakten:
- kleiner Sensor mit zu vielen Pixeln
- kein optischer Sucher

Die Oly kennt halt nur verschiedene Automatikmodi, die Canon A590 (z.B.) hätte wenigstens einen optischen Sucher und manuelle modi (ich konnte auf die Schnelle jetztaber nicht finden, welches UW-Gehäuse dazu passt).

Aber wie gesagt - kennen tu ich keine der Kameras, vielleicht schaust Du mal bei dpreview vorbei.


Gruß
Markus
 
Hi,

ich habe eine Casio Exilim z50.
Dafür gibt es extra ein robustes Gehäuse bis 40m Wassertiefe (Ich glaube casio ewc...).